Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

    So Leute ...

    ... hatte heute mal vor, meine elektronische Steuererklärung fertig zu machen ... aber, wie alle Jahre wieder sind auch immer noch Plausibilitätsfehler bei den Auswärtstätigkeiten vorhanden ...

    .. die beschriebenen Probleme aus dem Forum beziehen sich alle auf die letzte Version 11.1 ... habe jetzt die Neueste 11.2 vom 26.02.2010, in der an der Auswärtstätigkeit "Korrekturen" im Update vorgenommen wurden ... haha ... jetzt funzt hier gar nichts mehr !!

    Wenn man die Werte hübsch eingibt, summiert Elster diese in "Summe Fahrkosten privates Fahrzeug" und "Gesamtsumme Fahrkosten" (mit öffentlichen hatte ich nichts) ... das macht er erstaunlicherweise sogar korrekt mit einer Summe "X"

    ... nur wenn ich die Plausibilitätsprüfung rüber jage, meckert er bei diesen beiden Summierungen, obwohl ich da gar nichts drann ändern kann (kein Eingabefeld!!) ... angezeigter Fehler: "der Wert 0 ist nicht zulässig" ... ja, da steht aber keine "0" !!

    Hab nochmal in meine elster vom letzen jahr geschaut ... die selben Felder ausgefüllt und es hat funktioniert! Mit Anlage N hat das nichts zu tun, er zeigt mir genau die beiden Summierungsfelder rot an, wo ich gar nicht reinkomme!! Sonst hab ich nirgends eine "0" reingehackt und spongo bin ich auch nicht !!

    Wär doch auch mal gut, wenn man für elster ne Hotline schalten würde, wo man einen kompetenten Programmierer oder so löchern könnte, aber nee ... jedes Jahr der selbe Dreck und niemand ist beim FA dafür zuständig !!!

    TIP: Gebt auch mal aus Spass in der Zeile "... selbst ermittelte Kilometersätze" einen Wert ein und fragt euch dann, warum er dann bei Summe die Werte nicht übernimmt bzw "0" setzt !! Das war auch schon letztes Jahr so und wurde wieder nicht geändert !!

    Kommentar


      #32
      AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

      Wär doch auch mal gut, wenn man für elster ne Hotline schalten würde

      Die gibts schon lange!

      Infos zur Hotline: Programm Elsterformular - Hilfe - über ElsterFormular

      (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

      Gruß
      Stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #33
        AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

        Hey cool .... wenigstens Pisspott-Fortschritt

        Mal sehn, ob mir da geholfen wird ... meine Hoffnung ist aber gering

        Kommentar


          #34
          AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

          hier hatten wir das derartige phänomen bereits in verbindung mit englischen regions-einstellungen im betriebssystem, weil dadurch offenbar punkt und komma unterschiedlich interpretiert werden. also ggf. mal nachschauen, ob das windows komplett auf deutsch eingestellt ist bei region und sprache...

          wenn das nicht hilft, vielleicht bitte einfach mal alle zeilen-nr. der anlage N und der auswaertstaetigkeit auflisten, die ausgefuellt wurden.
          und welche zeile genau bemaengelt er dann mit der 0 die keine ist?

          Kommentar


            #35
            AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

            ja, mit den Spracheinstellungen ist mir da auch gleich in den Sinn gekommen, ist aber alles auf Deutsch eingestellt...

            Es betrifft nur das Formular Anlage N , 1. Auswärtstätigkeit:

            Bei "Anzahl Fahrten" hab ich ne EINS zu stehen,
            mit privaten PKW zurückgelegte Strecke: 3091

            das summiert er daneben richtig mit 0,30 Cent auf 927,30 EURO

            ... und dann steht unten bei "Summe Fahrkosten privates Fahrzeug" und "Gesamtsumme Fahrkosten bei 1.Auswärtstätigkeit" auch dieselbe Summe, die er sich von oben zieht, als 927,30 EURO (öffentliche Verkehrsmittel hatte ich nicht)

            Und genau diese beiden lezten Felder moniert er mit "Wert darf nicht 0 sein", obwohl da 927,30 EURO steht und es gar kein Eingabefeld ist, weil er sich die Zahlen ja von oben zieht und grau hinterlegt ist ! Andere Felder als diese beiden markiert er ja auch nicht rot und letztes Jahr hat das ja noch funktioniert, hab ich heuet nochmal ausprobiert in der alten version.

            Kommentar


              #36
              AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

              haaaaaa ... hab das problem gelöst


              Bei der Einstellung für Dezimaltrennzeichen unter Formate war statt ein Komma ein Punkt gesetzt ... also auch darauf mal achten, falls das Problem noch mal besteht, trotz deutscher Sprach- und Eingabeeinstellungen


              Thanks

              Kommentar


                #37
                AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

                bei mir funktionieren genau diese angaben korrekt. elster 11.2.0 und win 7...

                http://www.bilderload.com/bild/30563/auswaertsQSDBL.jpg

                was mich wieder zu den systemeinstellungen bringt, da dies leider der einzige bisher bestaetigte fehler ist, der ein derartiges verhalten mitbrachte. es geht dabei um die zahlendarstellung mit punkt und komma, im englischen ist der punkt das komma und das komma der zahlentrennwert, das kann dann wohl falsch interpretiert werden vom programm.

                wenn es daran nicht liegt, weiss ich leider auch nicht weiter.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Einsatzwechseltätigkeit in Elster 2009/10 HILFE!!

                  Danke ... aber siehe oben .. da war ich noch etwas schneller

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X