Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software-Zertifikat, PIN Änderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software-Zertifikat, PIN Änderung

    Hallo! Wir verwenden das Software-Zertifikat. Allerdings reichen wir die Umsatzsteuervoranmeldung und ZM über ElsterFormular ein. Nun habe ich mein PIN geändert. Ich komme in ElsterOnline mit dem neuen PIN problemlos rein. ABER...im ElsterFormular ist noch das alte PIN gültig! Das Zertifikat habe ich gespeichert und bei der Übermittlung wird auf diese Datei zurückgegriffen. Wie kann ich denn jetzt das PIN für das ElsterFormular aktualisieren? Für Ihre Hilfe vielen herzlicen Dank!

    #2
    AW: Software-Zertifikat, PIN Änderung

    Seltsam!
    Das "neue" paßwortgeschützte Zrtifikat vielleicht nochmal neu bei: Datei zum Softwarezertifikat
    auswählen?
    Nicht einfach mit ok bestätigen?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X