Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis

    Wenn ich die Steuerprüfung durchführe, kommt folgender Hinweis:
    "AHW Abbruch-Hinweise
    Zu einem Kind wurde die Übertragung des Betreuungsfreibetrages beantragt, obwohl nur ein
    Elternteil angegeben wurde."
    Ich lebe mit meinen Kindern mit meinem 2. Ehemann. Der Vater der Kinder zahlt keinen Unterhalt. Das habe ich alles angegeben.
    Danke für die Tipps

    #2
    AW: Abbruch Hinweis

    Versuchen Sie es mit folgenden Eintragungen:
    Zeile 9 Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau leibliches Kind ankreuzen
    Zeile 10 Kindschaftsverhältnis zu einer weiteren Person mit Zeitraumeingabe
    Seite 2 Zeile 38 ankreuzen

    Falls dies nicht funktioniert:
    Wo haben Sie Eintragungen vorgenommen?

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis

      @korsika,

      das muss doch Zeile 39 auf Seite 2 sein und nicht Zeile 38

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis

        Das ist für 2012 richtig. Ich war auf dem Formular für 2011. Danke für den Tipp.

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis

          Vielen Dank für die Hinweise, habe alles so erledigt
          Die Berechnung ergibt aber immer noch Folgendes:
          "AHW Abbruch-Hinweise
          Zu einem Kind wurde die Übertragung des Betreuungsfreibetrages beantragt, obwohl nur ein Elternteil angegeben wurde.
          Aufgrund der Fallkonstellation kann der zu gewährende Kinderfreibetrag für ein oder mehrere Kinder nicht bestimmt werden. Der zutreffende Kinderfreibetrag wird bei der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung im Finanzamt ermittelt.
          DHW Dokumentations-Hinweise
          Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!"

          Wünsche ein schönes Wochenende
          trulliland

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Hinweis

            Dies ist ein Abbruchhinweis lediglich in der Steuerberechnung. Die Datenübermittlung an das Finanzamt ist dennoch möglich.

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch Hinweis

              Schön wäre aber doch zu wissen, was dabei rum kommt oder eben nicht
              Gruss
              trulliland

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch Hinweis

                habe ich genauso gemacht

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch Hinweis

                  Und auf Seite 1 die

                  Zeile 9 (Kreuz bei Stiefkind zum Ehemann, Kreuz bei leibliches Kind zur Ehefrau)
                  Zeile 10 (mit Angaben zum leiblichen Vater und Zeitraum)

                  und Seite 2

                  Zeile 39 (Kreuz bei Übertragung des Kinderfreibetrages)

                  wurden die Abgaben auf allen Anlagen KIND gemacht?
                  Dann sollte die Steuerberechnung eigentlich funktionieren.
                  UserElster

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abbruch Hinweis

                    Neuer versuch ebenso:



                    AHW Abbruch-Hinweise
                    Aufgrund der Fallkonstellation kann der zu gewährende Kinderfreibetrag für ein oder mehrere Kinder
                    nicht bestimmt werden. Der zutreffende Kinderfreibetrag wird bei der Bearbeitung Ihrer
                    Steuererklärung im Finanzamt ermittelt.
                    DHW Dokumentations-Hinweise
                    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abbruch Hinweis

                      was wurde denn beim jetzigen ehemann in zeile 9 angekreuzt? soweit ueberhaupt zusammenveranlagung vorliegt, gehört da imho ein kreuzchen bei stiefkind rein, da die kindern ja bei ihnen und ihrem jetzigen gatten leben.

                      was wurde sonst noch alles ausgefuellt/angekreuzt, und was wurde beim kindergeld eingetragen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abbruch Hinweis

                        Hallo
                        vielen Dank für die Tipps
                        ich habe den Fehler gefunden: in Zeile 40 habe ich das Jahr als Zeitraum eingegeben - warum auch immer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X