Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind wartet auf Studienplatz, Fehlermeldung ab Zeile 22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind wartet auf Studienplatz, Fehlermeldung ab Zeile 22

    Hi,

    mein Kind hat im Juli 2012 Abi gemacht, also bis dahin Schule.
    Danach Warten auf Studienplatz bis Ende 2012.
    Plausibilisierung ergibt immer Fehlermeldung ab Zeile 22.

    Folgende Einträge habe ich:
    Zeile 14 - Schule bis 07.07.2012
    Zeile 15 - kein Ausbildungsplatz ab 08.07.2012
    Zeile 22 - NEIN, noch keine abgeschlossene Ausbilgung.
    Keine weiteren Kreuze nach Zeile 22, aber Fehlermeldung, dass ich keine Angaben dazu gemacht hätte, ob Kind erstmalige Berufsausbildung abgeschlossen hat.

    Wäre für Hilfe sehr (!) dankbar.

    Tom Meier

    #2
    AW: Kind wartet auf Studienplatz, Fehlermeldung ab Zeile 22

    Ich würde in Zeile 22 kein Kreuz machen, da Ihr Kind ja wohl nicht erwerbs- bzw. beruftstätig war.

    Kommentar


      #3
      AW: Kind wartet auf Studienplatz, Fehlermeldung ab Zeile 22

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich hab es auch schon ohne das Kreuz in Zeile 22 versucht, bekomme dann aber die Meldung, dass ich (da mein Kind schon 18 ist) eine Aussage zur Erwerbstätigkeit treffen muss. Ich setzte das Kreuz in 22 bei Nein, der Fehler wird als behoben gemeldet.
      Bei der nächsten Plausibilisierung bekomme ich dann einen Fehler für die folgenden Zeilen, die ich m.E. eigentlich nicht mehr ausfüllen muss, weil Zeile 22 = Nein.

      Bin ratlos!

      Kommentar


        #4
        AW: Kind wartet auf Studienplatz, Fehlermeldung ab Zeile 22

        Hallo tmeier,

        wie wurde die aktuelle Elsterversion installiert? Per update oder Download.
        Ich habe den Fall nachgestellt unfd kein Problem weder bei Plausi noch bei Berechnung. Habe gleiche Angaben gemacht mit fiktivem Geburtsdatum 06.05.1994

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Kind wartet auf Studienplatz, Fehlermeldung ab Zeile 22

          Hallo nochmal,

          hab den Fehler gefunden, die Version hat gestimmt, aber irgendwie hatte das Programm noch ein Kreuz von meinen vielen Versuchen in Zeile 27 oder so gespeichert. Das Kreuz in 22 war richtig und nötig.

          Danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X