Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermittlung der Steuererklärung 2012 funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermittlung der Steuererklärung 2012 funktioniert nicht

    Hallo,

    ich versuche die ESt-Erklärung 2012 mit Elster-Formular autentifiziert zu übermitteln, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Could not validate certificate.

    Das Zertifikat habe ich letzten September aktualisiert und ich kann mich damit bei elsteronline anmelden. Java habe ich neu installiert und alle alten Versionen gelöscht. Der PC läuft mit Windows 7.

    Weiß jemand einen Rat?

    #2
    AW: Übermittlung der Steuererklärung 2012 funktioniert nicht

    Hast Du vielleicht mehrere Zertifikate? Versuch mal die Pfade der Zertifikate zu vergleichen, mit denen Du Dich zum einen bei ElsterOnline anmeldest und zum anderen über ElsterFormular zugreifst.

    Hast Du mal Kopien Deines Zertifikats gemacht, diese aber nach Verlängerung des Originals nicht mehr aktualisiert?

    Kommentar


      #3
      AW: Übermittlung der Steuererklärung 2012 funktioniert nicht

      Haben Sie einmal geprüft, ob Sie mehrere Zertifikate auf Ihrem PC haben und bei der Datenübermittlung vielleicht das falsche Zertifikat nutzen? Suchen Sie nach Dateien mit der Endung pfx.

      Kommentar


        #4
        AW: Übermittlung der Steuererklärung 2012 funktioniert nicht

        Hallo korsika, hallo Elefant,

        vielen Dank für die schnelle Antwort!

        ElsteFormular hat wirklich auf eine Kopie zugegriffen und ich habe beim neuen Zertifikat die Aktualität geprüft. Nun hat es endlich geklappt.

        wildwoman

        Kommentar

        Lädt...
        X