Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! ElrsterFormular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe! ElrsterFormular

    Hallo Forum Benutzer,

    habe mir die Mühe gemacht eine Fülle von Forumbeiträgen inklusive der Antworten zu lesen.

    Stellte mit Erstaunen fest, dass sich kaum einer die Mühe macht vor Erstellung eines neuen Beitrags, die ElsterFormular "Hilfe" zu öffnen und darin die "Anleitung zur Steuererklärung" in Anspruch zu nehmen.

    Mindestens 70 % aller Fragen, die bisher gestellt wurden, sind in dieser Anleitung abgehandelt, was bedeutet, dass man bestimmte Fragen erst stellen sollte,
    wenn die Anleitung ein Problem gar nicht, unzureichend oder unverständlich erklärt.

    Man sollte auch davon ausgehen, dass diejenigen deren Antwort man erwartet sich ebenfalls der Anleitung zur Steuererklärung bedienen müssen,
    um eine plausible Antwort geben zu können. Sind in den wenigsten Fällen Steuersachverständige.

    Des Weiteren sei darauf verwiesen, dass das Forum eine Menge Beiträge enthält, deren Fragestellung, teils mehrfach, schon zufriedenstellend beantwortet wurde.
    Also, zuerst das Forum durchforsten, ehe man die Zeit anderer Benutzer beansprucht.

    Auch sind viele Beiträge derart unklar abgefasst (zu wenig und / oder ungenaue Angaben), dass es schwer fällt eine Antwort zu geben und man rückfragen muss,
    um herauszufinden was eigentlich gemeint ist.

    Wäre wünschenswert, dass viele Forumbesucher das zur Kenntnis nehmen und sich darüber zumindest Gedanken machen, besser, die Anleitung zur Steuererklärung,
    sowie Forumbeiträge lesen ehe sie Fragen stellen.

    Mfg
    W800
    Zuletzt geändert von W800; 06.02.2010, 17:16.

    #2
    AW: Hilfe! ElrsterFormular

    dem kann man nur zustimmen. daher pushen wir das doch mal nach oben, damit es nicht gleich auf der zweiten seite verschwunden ist. ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe! ElrsterFormular

      Anlage KAP

      bisher war es möglich bei den Einkünften zusätzliche Zeilen aufzumachen, das ist jetzt
      nicht möglich, oder habe ich etwas übersehen.

      Es muß jetzt wieder eine Exel-Zusammenstellung gemacht werden wenn Kapitalerträge
      aus mehreren Quellen bezogen werden.
      Dies ist insbesonders bei der Günstigerprüfung notwendig.

      Wer hat das gleiche Problem?

      Kommentar

      Lädt...
      X