Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerkerleistungen, Einkommenssteuer 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwerkerleistungen, Einkommenssteuer 2012

    Betrifft:
    Seite 3,
    Zeile 76,
    Handwerkerleistungen für Renovierung,
    hier: 20 v. H, höchstens 1.200 Euro

    was immer ich hier eingebe, die Steuerlast ändert sich dabei zu meinen Gunsten.
    Meine tatsächlichen Rechnungen belaufen sich auf über 1.200 Euro.
    Ich habe die entsprechenden Rechnungsbeträge eingegeben, der Erstattungsbetrag, 20 v, H. ist entsprechend hoch.
    Ich habe mich an die 1.200 Euro Grenze gehalten, entsprechend ist dann die Erstattung, und bleibe ich unter 1.200 Euro, ist die Erstattung entsprechend.

    Mein Verdacht:
    in der Steuerberechnung werden die 20 v. H. berechnet, aber es wird die Höchstgrenze, 1.200 Euro, bei der Berechnung nicht überprüft.

    meine Frage:
    mache ich da was falsch, oder ist das ein noch nicht bekannter Programmfehler?
    ich hasse Streß,
    Horst

    #2
    AW: Handwerkerleistungen, Einkommenssteuer 2012

    6000eur sind die Höchstgrenze, daraus resultieren bei 20v.h. 1200eur, darüber wird gekappt.

    gruß f.

    Kommentar


      #3
      AW: Handwerkerleistungen, Einkommenssteuer 2012

      Vielen Dank für die Antwort,
      ich bin aber auch schon selber darauf gekommen.
      Es war ein Gedankenfehler bei mir.
      ich hasse Streß,
      Horst

      Kommentar

      Lädt...
      X