Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Plausibilität Erwerbstätigkeit volljähriger Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Plausibilität Erwerbstätigkeit volljähriger Kinder

    Meine Tochter, in 2012 volljährig geworden, besucht noch die Oberstufe und ist somit noch Schülerin. Diese Angabe habe ich in Punkt 14 für den Zeitraum 01012012-31122012 angegeben.
    Was genau muss jetzt bei den Punkten Erwerbstätigkeit volljähriger Kinder angeklickt werden? Habe es mit allen Varianten versucht, doch immer erscheint eine Fehlermeldung Es fehlt ein Eintrag. Bitte geben Sie die Felder gemeinsam ein.

    Es geht um die Felder 22-27. Die Version habe ich auch schon gecheckt. Angeblich aktuell = 14.0.0.10899
    Kann mir jemand eine adäquate Antwort geben, bevor ich vorm Rechner kapituliere?

    Vielen Dank!
    Detti

    #2
    AW: Fehler Plausibilität Erwerbstätigkeit volljähriger Kinder

    Wenn die Tochter z.B. erst am 01.07.2012 18 Jahre alt wurde, dürfen die Eintragungen in Zeile 14 ff. auch nur den Zeitraum ab 01.07.2012 umfassen, d.h. bei vom-bis müsste es dann 01072012 und 31122012 heißen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Plausibilität Erwerbstätigkeit volljähriger Kinder

      Danke für die Rückantwort. Leider klappt es immer noch nicht. Immer noch Fehlermeldungen. Scheinbar besteht eine Zeitdiskrepanz, da das Kind in 2012 volljährig wurde. Mit der telefonischen Hilfe meines ortsansässigen FA habe ich jetzt die Kuh vom Eis bekommen. Einfach das Dokument von der Homepage des FA runterladen, ausdrucken und manuell bearbeiten. Dann eben so ans FA senden.
      Vielleicht ist das ja auch eine Hilfe für andere User.
      Gruß
      Detti

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler Plausibilität Erwerbstätigkeit volljähriger Kinder

        Ich kriege da keinen Fehler. Geburtsdatum 1.7.1994, Schulbesuch 1.7.2012-31.12.2012 (wobei es im Ggs. zu früheren Versionen von Elfo keinen Fehler mehr gibt, wenn der Schulbesuch von 1.1.-31.12 eingetragen wird), das Kind hat seine Erstausbildung offensichtlich noch nicht abgeschlossen, also Nein in Zeile 22, was das Leben einfach macht, da dann die Zeilen 23-27 leer bleiben. Völlig problemlos, ohne Anruf beim FA und Papierformular ausfüllen.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler Plausibilität Erwerbstätigkeit volljähriger Kinder

          Das lässt mich jetzt danach fragen, ob Detti die aktuellste Version von Elsterformular verwendet ?
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X