Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale

    Hallo zusammen,

    ich habe eine eigene Wohung in der nähe meiner Arebeitsstelle und führe eine Fernbeziehung. Ich fahre alle 2 Wochen nach der Arbeit zu meinem Freund übers Wochenende und dann wieder direkt von ihm zur Arbeit. Kann ich diese Kilometer über die Entfernungspauschale absetzen?

    #2
    AW: Entfernungspauschale

    Hallo,

    ich gehe mal stark davon aus, dass dieses unter die Rubrik - Privatvergnügen - fällt

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungspauschale

      Naja, § 9 Abs. 4 S. 6 EStG sagt dazu, dass die Fahrten von der weiter entfernt liegenden Wohnung nur berücksichtigt werden können, wenn diese den Mittelpunkt des Lebensinteresses bildet und nicht nur gelegentlcih aufgesucht wird. Das müssten Sie halt glaubhaft machen und ggf. auch die Km nachweisen.

      Kommentar

      Lädt...
      X