Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

    Hallo,

    ich wollte meine Steuererklärung mit Elster aufbereiten und er blieb schon bei Schritt 1 mit folgender Fehlermeldung hängen:

    1.) Bei den Altersvorsorgebeiträgen des Stpfl./Ehemann wurde das Feld "unmittelbar begünstigt" gesetzt, es wurden jedoch keine Einnahmen des Stpfl./Ehemann erklärt. Bei Berufsanfängern sind die Einnahmen ggf. mit "0" zu erklären.
    Vordruck: VOR, Zeile: 41


    Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Mein Steuerprogramm bietet mir keine Möglichkeit, einen solchen Haken zu setzen.
    Die Elsterversion ist übrigens ganz aktuell

    Ich bitte die erlauchte Leserschaft um Hilfe.

    #2
    AW: Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

    Sehr geehrter Herr Dr. Mottes,
    Sie befinden sich um Unterforum ElsterFormular und verwenden die neueste Version 11.1.2.3848 !?
    Zu Zeile 41 gehört auch der Hinweis bitte die Zeilen 42 bis 50 ausfüllen.
    Ist dort nichts passendes für Sie dabei?
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

      Ich kann leider nicht sagen, welche Version es ist. Mein Steuerprogramm "Steuer 2009" meldet aber, dass alles, auch Elster, auf dem neuesten Stand sei.

      Welche Zeilen 42-50 meinen Sie?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

        Offenbar haben Sie in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 41 angekreuzt. Dann sind auch weitere Angaben in den Zeilen 42 bis 50 zu machen.

        Die neueste Elsterversion ist 11.1.2. Sie finden die Angabe, wenn Sie über >HILFE >ÜBER ELSTER-FORMULAR anklicken. Die neueste Version lässt sich durch den blauen Kreis oben rechts downladen.

        Gruß
        Bolletax

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

          Ich bin nochmal das Programm durchgegangen. Es gibt dort kein Häkchen, das man anklicken könnte, gleichwohl ist besagte Zeile 41 auf dem Ausdruck angekreuzt. Könnte dies durch irgendeinen irgendwo eingetragenen Betrag automatisch gesetzt werden?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

            Sehr geehrter Herr Dr. Mottes,
            Sie benutzen _nicht_ das Programm ElsterForumular 11.1.x.x
            Bedienen Sie bitte in Ihrem Programm das Menü Hilfe - Über . . .
            Mit der Programmangabe Steuer 2009 allein ist leider keine Zuordnung möglich.
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

              Wenn bei Ihnen Zeile 41 angekreuzt ist, dann sollten Sie es durch anklicken löschen. An der Stelle ist kein Häkchen, sondern ein Kreuz, das sollte man nicht so wörtlich nehmen.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler - Daten werden nicht zusammengestellt

                Problem ist gelöst. Es lag daran, dass das Steuerprogramm noch irgendwelche Einnahmen aus 2008 eintragen wollte und dies dem Elster angezeigt hat. Irgendwie habe ich es jetzt hingekriegt.

                Ich danke Ihnen alle für Ihre Bemühungen

                Kommentar

                Lädt...
                X