Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigung der Krankenkasse, wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigung der Krankenkasse, wo eintragen?

    Hallo,

    ich habe heute eine Bescheinigung der Krankenkasse erhalten, dies soll laut schreiben wichtig für die Steuererklärung sein und im Formular Vorsorgeaufwendugen
    eingetragen werden. Aber wo muss ich das eintragen, dort steht "Beitrag zur Krankenversicherung" und "Beitrag zur Pflegeversicherung".

    Schöne Grüße

    #2
    AW: Bescheinigung der Krankenkasse, wo eintragen?

    Die, die passen.

    Sorry, je nachdem, ob in GKV pflichtversichert, freiwillig versichert, oder freiwillig in PKV, kommen die Daten in andere Zeilen, was soll man da konkreter antworten?

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheinigung der Krankenkasse, wo eintragen?

      Hallo,

      danke, normaler weise war es die Gesetzliche Krankenkasse aber einen Monat musste ich selber zahlen, zählt das dann als Freiwillige Krankenversicherung. Also dann wahrscheinlich Zeile 18 und 21.

      Schöne Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheinigung der Krankenkasse, wo eintragen?

        Hallo tmsd

        Rentner und freiwillig Versicherte in der GKV (gesetzliche Krankenversicherung)
        tragen in Zeile 18 und 21 im Vorsorgeformular die entsprechenden Beitragszahlungen lt. Bescheinigung der Krankenkasse ein.
        Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 20:40.

        Kommentar

        Lädt...
        X