Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldepflicht u zuständiges Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldepflicht u zuständiges Finanzamt

    Hallo!

    Ich bin Studentin und habe 2012 in den Semesterferien in Freiburg gearbeitet. Nun war ich in dieser Zeit dort noch nicht gemeldet, sondern in einer anderen Stadt in Baden Württemberg. Inzwischen habe ich mich in Freiburg angemeldet, weiß jetzt jedoch nicht welches Finanzamt bzgl. des Lohnsteuerjahresausgleichs 2012 für mich zuständig ist? Mein Arbeitgeber hat mir eine Identifikationsnummer gegeben, im Formular steht da müssten Besonderheiten beachtet werden, aber weitere Hinweise finde ich leider nicht.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar, es würde meinen Frust schon die erste Frage nicht gewiss beantworten zu können ein wenig lindern..
    Freundliche Grüße
    Kalena

    #2
    AW: Meldepflicht u zuständiges Finanzamt

    Sie wenden sich an das Finanzamt, das für Ihren aktuellen Wohnsitz zuständig ist.

    Ich gehe davon aus, dass Sie wahrscheinlich auch noch keine Steuernummer haben. Wenn Sie neben dem Feld Steuernummer den Button Steuernummer und Finanzamt angeben anklicken wählen Sie aus dem Auswahlmenü das Bundesland, das Finanzamt und setzen danach einen Hacken in das Feld ich habe noch keine Steuernummer. Denn nachfolgenden Hinweis, dass Sie eine Steuernummer beantragen, bestätigen Sie mit ok.
    Zuletzt geändert von ; 16.02.2013, 12:35.

    Kommentar

    Lädt...
    X