Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung als Selbstständige - ab wann und welche Formulare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung als Selbstständige - ab wann und welche Formulare?

    Hallo,

    die Steuersache ist noch ganz neu für mich. Seit Ende Oktober 2012 bin ich als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache auf Honorarbasis tätig. Dabei bin ich als Kleinunternehmerin gemeldet.

    Also muss ich die Einkommensteuererklärung + Anlage S + EÜR ausfüllen?
    Und: Habe ich das richtig verstanden, dass im Moment die Einkommensteuererklärung noch nicht heruntergeladen werden kann?

    Danke für Rückmeldungen und einen schönen Sonntag noch!

    Katharina Pfeifer
    Zuletzt geändert von kpfeifer; 17.02.2013, 13:12.

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung als Selbstständige - ab wann und welche Formulare?

    Das haben Sie komplett durcheinandergebracht: Wenn sie die Software Elsterformular -bitte auf die richtige Version achten- herunterladen, können Sie seit Mitte Januar loslegen. Wenn Sie im Elsteronlineportal direkt die Daten eingeben wollen, müssen sie noch etwas abwarten, da bisher nur für 2011 das als Beta-Version zur Verfügung steht.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung als Selbstständige - ab wann und welche Formulare?

      Gibt es die Möglichkeit die ausgefüllten Software Elsterformular später in das Elsteronlineportal zu übernehmen?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung als Selbstständige - ab wann und welche Formulare?

        Nein, eine Übernahme der mit ElsterFormular erstellten Erklärung in das Elsteronline-Portal ist nicht möglich.
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X