Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung bricht immer ab ---> PDF wird nicht erstellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung bricht immer ab ---> PDF wird nicht erstellt

    liebe elster-freunde,

    ich hab schon die suche bemüht, den reader geupdatet etc. pp, und versuche seit gestern verzweifelt die berechnung zu machen. geht nicht.

    ich bekomme immer die meldung: vorgang abgebrochen, bitte prüfen sie ob sie einen pdf-betrachter installiert haben.

    ja habe ich. aktuellste version vom reader, und ich hab auch acrobat professional...geht mit keinem.

    ich nutze elster am mac, über crossover. wie seit 5 jahren, es hat immer funktioniert! nur dieses jahr ist irgendwie der wurm drin.

    habt ihr einen trick/tipp für mich?

    lg pixi

    #2
    AW: Steuerberechnung bricht immer ab ---> PDF wird nicht erstellt

    ich hol das thema nochmal hoch...

    hat hierzu keiner eine lösung?? :-/

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung bricht immer ab ---> PDF wird nicht erstellt

      Hallo pixi,

      habe leider auch keine Lösung aber das gleiche Problem. Ich konnte es bisher soweit einschränken, dass es wohl mit Acrobat Prof. zusammenhängt. Auf Rechnern ohne Acrobat nur mit Reader geht es, wenn Acrobat installiert ist geht es nicht, auch nicht wenn Reader oder andere PDF Viewer zusätzlich installiert sind.
      Hier im Forum habe ich noch weitere Anwender gefunden die wohl das gleiche Problem bereits in der Vergangenheit hatten. Leider nirgends eine Lösung gefunden, im schlimmsten Fall wurde das Problem in lächerliche gezogen und so dargestellt als ob kein Viewer installiert wäre oder die Dateityp-Zuordnung nicht korrekt wäre.

      Es wäre schön, wenn jemand noch eine Idee hätte. Anzeige von PDFs aus allen anderen Anwendungen heraus ist nicht das Problem. Dateizuordnungen für PDF sind korrekt und das Problem tritt auf unabhängig davon auf ob Dateizuordnung von PDF auf Reader, Acrobat oder einen anderen Viewer zeigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X