Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere wichtige fragen BITTE Hilfe (Ehe schließung,Haftpflicht,LKW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere wichtige fragen BITTE Hilfe (Ehe schließung,Haftpflicht,LKW)

    Hallo

    ich habe grade zum ersten mal unsere Steuererklärung gemacht und mir sind paar fehler unterlaufen.

    1. Ich habe sie schon abgeschickt online mit Zertifikat! Kann ich diese erneut abschicken wenn ich die fehler korrigiert habe?

    2. Ich habe am 14.12.12 geheiratet habe zusammen veranlagt gemacht. Nun war meine Frau aber ab Jan nicht kranken verischert und musste die pflicht beiträge zaheln wo muss ich das eintragen? Brauchen die dafür ein Beleg?

    3. Habe die Haftpflicht für DIE autos vergessen kann ich dies nachtragen und wenn gehen zwei Autos?

    4. Ich bin Berufskraftfaher fahre FAST täglich zum gleichen Standort um in den LKW zusteigen ist es nun richtig Fahrtkosten anzugeben und den anhang Auswärttätigkeiten aus zu füllen?


    Ich bin mir unsicher ob alles richtig ist Elster sagt zwar ich bekomme eine nette summe wieder aber ich weiss halt nicht ganz genau ob ich alles richtig ausgefüllt habe

    #2
    AW: Mehrere wichtige fragen BITTE Hilfe (Ehe schließung,Haftpflicht,LKW)

    Hier die Antworten:

    1. Sie können eine erneute Übermittlung vornehmen, sollten das Finanzamt jedoch entsprechend benachrichtigen, damit dies die richtigen Daten einliest.

    2. Die Aufwendungen für die Krankenverischerung der Ehefrau tragen Sie auf der Anlage Vorsorgeauwand Seite 1 Zeile 18 ein. Wenn das Finanzamt einen Beleg will wird es sich bei Ihnen melden, da es davon ausgeht, dass Sie diesen Beleg vorhalten.

    3. Die Autoversicherungen können Sie nachtragen. Wenn Sie mehrere Autos haben gehen Sie auf der Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 Zeile 49 einfach auf den Button hinzufügen und tragen die Angaben für die weiteren Autos ein.

    4. Für die täglichen Fahrten zum Übernahmeort des Lkws sind die Angaben im Bereich der Entfernungspauschalen zu machen. Im Bereich der Auswärtstätigkeit dürften bei Ihnen nur die Eintragungen bezüglich der Mehraufwendungen für Verpflegung relevant sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X