Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2012

    ich habe einen Mac und wenn ich das Formular Einkommensteuer auswähle, wird beim Kalenderjahr nur 2011 angegeben. Wie komme ich in das Formular für 2012?

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2012

    Hallo thilokeller,

    welche Version von ELSTERFormular benutzt du denn (siehe Hilfe / Über ELSTERFormular) ?

    Für 2012 muss es eine Version 14.x.x.x sein. Andernfalls solltest du eine neue Version installieren.

    Gruß
    Elsterlein

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2012

      wenn sie, wie zu vermuten, elsteronline benutzen, noch gar nicht. bisher stehen die formular fuer 2012 nur in der software elsterformular zur verfuegung (die allerdings windows erfordert). im online-portal muss man sich noch etwas gedulden, bis es auch dort die nötigen formulare gibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2012

        Hallo thilokeller,

        in einer Ankündigung war davon die Rede, dass im Elsteronlineportal die Bereitstellung Einkommensteuer 2012für Ende März 2013 vorgesehen ist.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung 2012

          Hallo Thilo Keller,

          meine Glaskugel sagt mir:
          Ich habe einen Mac und bewege mich im ElsterOnline-Portal.

          !
          Für das Kalenderjahr 2011finden Sie nun auch die Einkommensteuererklärung im Angebot von ElsterOnline.
          Am 27.03.2013 folgt die Einkommensteuererklärung (mit Anlage Unterhalt) für den VZ 2012.

          Lesen und verfolgen Sie hierzu
          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsteronlineportal-formular.html
          des erfahrenen Benutzers AG1971.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung 2012

            Warum fehlen in der Einkommensteuererklärung 2012 die Zellen von 31 bis 38 (Einkünfte im Kalenderjahr 2012)?

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung 2012

              Hallo Blumer,

              ich lese jetzt mal aus der Glaskugel,
              du sprichst hier Zeilen aus dem Hauptvordruck im Papierformat an, diese Zeilen sind bei der elektronischen Übermittlung nicht erforderlich, weil du alle Anlagen die benötigt werden per Klick deiner Steuererklärung hinzufügst.
              Warum dann also nochmals irgendwo kreuzen lt. Anlage N, lt. Anlage KAP usw.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuererklärung 2012

                Hallo holzgoe,

                danke für die schnelle Antwort!

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X