Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Steuerberechnung falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reckoner
    antwortet
    AW: Elster Steuerberechnung falsch?

    Hallo,

    >>>Wenn wir nach III/V gewechselt wären hätten wir im Monat ca. 100 mehr Netto gehabt, also hätte ich eine Erstattung von 1200 erwartet.

    Wie ich im anderen Thread auch schon geschrieben habe, müssen die Vorauszahlungen aufgrund der Steuerklassenkombi 3/5 nicht korrekt sein, sie können zu hoch aber auch zu niedrig sein.
    Im Gegensatz dazu ist die Lohnsteuer bei 4/4 (fast) immer zu hoch.

    Hättet ihr 3/5 gewählt, dann wäre es vermutlich zu einer Nachzahlung von ca. 900 Euro gekommen (incl. Vorauszahlungsbescheid, insbesondere daher imho richtige Klassenwahl).

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • feelgood
    antwortet
    AW: Elster Steuerberechnung falsch?

    mir kommen die tränen,
    da bleibt nix über für professionelle hilfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hubble
    antwortet
    AW: Elster Steuerberechnung falsch?

    Von den 7.5 im Monat bleiben gerade mal knapp über 4 Netto übrig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: Elster Steuerberechnung falsch?

    Sry OT:
    Ihr macht 7.5 im Monat und zielt auf 1.2 ?
    Dafür wurde der Begriff Peanuts geschaffen.
    Ziel sollte das 13. oder 14. Monatseinkommen sein.

    Da sollte das Ziel 4 - 6 sein.

    (Wird nach Aufforderung gelöscht.)
    Zuletzt geändert von DC1961-1; 19.02.2013, 18:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hubble
    hat ein Thema erstellt Elster Steuerberechnung falsch?.

    Elster Steuerberechnung falsch?

    Ich habe im letzten Jahr geheiratet, ich verdiene 56000 Butto, meine Frau 33600. Wir sind nach der Hochzeit erstmal von I/I in IV/IV gewechselt, haben genausoviel Steuern gezahlt wie bei I/I.

    Nun berechnet mir Elster nach Eingabe aller Daten nur eine Steuerrückerstattung von 290, das kann doch nicht sein!!!

    Wenn wir nach III/V gewechselt wären hätten wir im Monat ca. 100 mehr Netto gehabt, also hätte ich eine Erstattung von 1200 erwartet.

    Laut Elster beträgt unsere gemeinsame Lohnsteuer (zusammen veranlagt) 17704
    Zuletzt geändert von Hubble; 19.02.2013, 19:11. Grund: Tippfehler
Lädt...
X