Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwender Software und Online Übersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anwender Software und Online Übersicht

    Hallöchen , ich habe vor kurzen angefangen meine Steuererklärungen zu machen und mit der für 2009 angefangen, nun habe ich alles eingetragen und diese verschickt , allerdings wundert es mich das ich zwar die bestätigung im PDF bekommen habe mir aber im Web interface unter meinem erstellten Account nichts unter dem Punkt "in bearbeitung" angezeigt wird , hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert bzw. ob es dort überhaupt angezeigt wird ? und vorallem ob ElsterFormular und ElsterOnline überhaupt miteinander interagieren .

    über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

    #2
    AW: Anwender Software und Online Übersicht

    Im ElsterOnlinePortal wird dazu nichts angezeigt. Auch werden Sie vom Finanzamt keine Eingangsbestätigung bekommen sondern als Ergebnis der Bearbeitung den Steuerbescheid in Papierform. Haben Sie die Steuererklärung elektronisch ohne Authentifizierung übermittelt? Dann müssen Sie die als PDF-Datei erzeugte komprimierte Steuererklärung ausdrucken und unterschrieben beim Finanzamt einreichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anwender Software und Online Übersicht

      Ich habe die Steuererklärung mit Authentifinzierung über die Sotfware verschickt , sprich mich bei ElsterOnline registriert und mir den nötigen Code schicken lassen , zur überüfung musste ich eine durch die Anmeldung generierte Datei angeben. ist es denn dann noch zwingend notwendig das Eingangsformular beim Finanzamt einzureichen? eher nicht oder ? und wie lange dauert es in etwa bis mir in Papierform die Berechnung bzw die Auswertung meiner Unterlagen zugeschickt wird ?

      Kommentar


        #4
        AW: Anwender Software und Online Übersicht

        authentifiziert übermittelt, also muss nix mehr mehr ausgderuckt/unterschrieben/eingereicht werden.

        wie lange die bearbeitung dauert, kann keiner vorher sagen ich würde mal vorsichtig tippen mit 4-8 wochen liegt man gut im durchschnitt...

        Kommentar


          #5
          AW: Anwender Software und Online Übersicht

          na dann will ich es mal abwarten , vielen dank schonmal für die schnellen antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X