Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung 2009 Zeile 34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung 2009 Zeile 34

    Hallo,
    wo muss ich aus der Lohnsteuerbescheinigung die Zeile 34 "Gesamtbetrag zur freiw. bzw. privaten KV und PV" eintragen?
    Danke Olaf

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2009 Zeile 34

    eine Zeile 34 gibt es in der Lohnsteuerbescheinigung eigentlich nicht. Alle Zeilen unter 30 sind rein informativ vom Arbeitgeber hinzugefuegt.

    In Ihrem Fall kommt es halt darauf an, was genau das für ein Betrag ist, also ob der Arbeitgeber diesen Betrag bereits einbehalten hat, ob er im normalen Brutto enthalten war etc, oder ob es sich um einen Arbeitgeberzuschuss handelt usw.

    Prinzipiell gehören Beiträge zur freiwilligen oder privaten KV / PV in die jeweiligen Zeilen der Anlage Vorsorgeaufwand. Hier würde ich allerdings eher die Werte aus den jeweiligen Bescheinigungen zur Versicherung entnehmen, als der Lohnsteuerbescheinigung.

    Kommentar

    Lädt...
    X