Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spende an Kinderheim wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spende an Kinderheim wo eintragen?

    Hallo,

    ich habe Geld an einem Kinderheim in Russland gespendet. Kann ich diese in hauptdruck, Sonderausgaben Zeile 49 eintragen?

    Danke und viele Grüße

    Andrea Sch.

    #2
    AW: Spende an Kinderheim wo eintragen?

    Nur wenn du eine Spendenbescheinigung hast. Was voraussetzt, dass du an einen Verein (oder andere Gesellschaft) gespendet hast, welcher als gemeinnützig anerkannt ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Spende an Kinderheim wo eintragen?

      Danke.

      Ich habe eine Quittung von der Leiterin, da ich das Geld persönlich gegeben habe. Das ist alles..

      Viele Grüße

      Andrea Schwarz

      Kommentar


        #4
        AW: Spende an Kinderheim wo eintragen?

        Zitat von schandrea Beitrag anzeigen
        Danke.

        Ich habe eine Quittung von der Leiterin, da ich das Geld persönlich gegeben habe. Das ist alles..
        Das reicht nicht. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Spende > 1.3 Steuerrecht in Deutschland

        Kommentar


          #5
          AW: Spende an Kinderheim wo eintragen?

          vielen Dank!

          MfG

          Andrea Sch.

          Kommentar

          Lädt...
          X