Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationproblem von Version 14.0.0.960

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationproblem von Version 14.0.0.960

    Ich habe bereits mehrfach die o.g. Version heruntergeladen und installiert, habe auch alle alten Versionen gelöscht und auch keine versteckten Dateien mehr auf den Computer und es wird mir nach jeden Installation beim öffnen von pica der selbe Fehler angezeigt: Es ist ein unerwarteter Fehler im ERiC-Modul aufgetreten.
    Fehlerbeschreibung:
    Ungueltige Werte: C:\Users\günther\AppData\Roaming\elsterformular\er ic\log
    C:\Users\günther\AppData\Roaming\elsterformular\er ic\tmp
    C:\Users\günther\AppData\Roaming\elsterformular\er ic\data
    Ich habe schon alles abgesucht, ich finde nicht einmal die angegebenen Werte.
    Habe die Anfrage am Mittwoch auch schon an die Hotline gegeben aber leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

    Mankell

    #2
    AW: Installationproblem von Version 14.0.0.960

    Hallo Mankell,

    Also der Fehlermeldung nach zu urteilen, verwendest Du entweder einen Rechner
    mit installiertem Windows Vista oder Windows 7.

    Die Art der Fehlermeldung weist auf eine ggf. "zerschossene" oder fehlerhafte
    Installation von Elster Formular hin.

    Im Normalfall würde sich zunächst hier eine komplette De- und Neu-Installation von
    Elster Formular als erste Wahl anbieten.

    Diese sollte wie folgt durchgeführt werden:

    Zitat aus einer offiziellen Antwortmail des ELSTER-Callcenters zum Thema
    De-/Neu-Installation von Elster Formular

    "- Speichern Sie vorab bitte alle Eingaben im Elster Formular (über Datei - Speichern
    unter, z.B. in den Ordner: ...Eigene Dokumente!); nicht im Programmverzeichnis
    von Elster Formular!
    - Schließen Sie bitte danach das Elster Formular Programm komplett!
    - Deinstallieren Sie bitte alle Ihre älteren oder fehlerhaften Versionen von
    Elster Formular über die Systemsteuerung im Windows komplett ohne die
    Anwendungs- und Konfigurationsdateien des Programmes beizubehalten!!!
    - Installieren Sie bitte im Anschluss die derzeit aktuellste Programmversion
    14.0.0 - rev. 10960 über https://www.elster.de/elfo_down.php neu!

    Achtung!
    Beachten Sie bitte auch unbedingt hierbei die unterschiedlichen Varianten von
    Elster Formular (Elster Formular für Privatanwender, Elster Formular für Unternehmer/Arbeitgeber und Elster Formular im Gesamtumfang) und deren unterstützte
    Formulare!

    Wichtige Hinweise zur De-/Neu-Installation und zur Nutzung!
    Zur De-/Neu-Installation und zur Ausführung von Elster Formular auf Ihrem Rechner sind mindestens lokale Administrator Rechte unbedingt erforderlich (Rechtsklick auf die Setup-Datei - "als Administrator ausführen")!
    Es reicht nicht, mit einem Administrator konto angemeldet zu sein. Dieses ist darauf
    zurückzuführen, dass diese Rechte von den "neuen" Windows-Betriebssystemen vorgegeben werden.
    Elster Formular wurde daher mit der Umsetzung auf Windows Vista; Windows 7 und Windows 8 konsequent in einem so genannten Multi-User-Umfeld programmiert.

    Bei der Installations-/Updateprüfung kann nicht unterschieden werden, welche
    Rechte der Anwender nun hat. Dies hat zur Folge, dass auch Betriebssysteme
    betroffen sind, für die bisher keine Admin-Rechte notwendig waren
    (z.B. Windows XP mit SP3).

    Unter Umständen sollte auch ein Anti-Virenprogramm für die Zeit(!) der De-/Neu-
    Installation und des Sendevorganges deaktiviert werden.
    Bitte vergessen Sie nicht, das Anti-Viren Programm nach erfolgreicher Beendigung
    der Neu-Installation von Elster Formular wieder zu aktivieren."

    Diese Aktionen solltest Du mal so versuchen und danach schauen, ob der Fehler
    dann wieder auftritt oder ob es nun funktioniert.

    Hoffe das ich Dir hiermit erstmal erfolgreich weiterhelfen konnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    ElsterGeist71

    PS:
    Lachen; ist die beste Medizin! :-)
    Gib SPAM keine Chance!
    Alles wird gut!
    Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmäßig tun muss:
    atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und verhandelbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Installationproblem von Version 14.0.0.960

      Hallo ElsterGeist71,

      vielen Dank für deine Antwort, habe alles so gemacht wie du geraten hast aber leider kein Erfolg, es wird mir erneut der genannte Fehler angezeigt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mnankell

      Kommentar


        #4
        AW: Installationproblem von Version 14.0.0.960

        Hallo !

        Welches Betriebssystem nutzt Du ?

        Ich habe da so ein wenig die Umlaute [ Ü ] in Deinem Namen Günther in Verdacht.

        Es gab immer mal wieder Probleme damit lt. anderen Anwendern hier im Forum.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Installationproblem von Version 14.0.0.960

          Hallo,

          ich benutze das Betriebssystem Windows Vista!

          MfG

          Mankell

          Kommentar


            #6
            AW: Installationproblem von Version 14.0.0.960

            Der Fehler kann mit dem Umlaut in deinem Namen zusammenhängen. Lege einen neuen Nutzer an mit einem Nutzernamen ohne Umlaut und starte unter diesem dann ElsterFormular.

            Mfg pepa

            Kommentar


              #7
              AW: Installationproblem von Version 14.0.0.960

              Vielen Dank, werde es versuchen!

              Kommentar

              Lädt...
              X