Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELStAM Datenaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ELStAM Datenaustausch

    Hallo! Ich habe jetzt das gleiche Problem. Mein Zertifikat ist durchaus schon etwas älter. Nun muß ich mich nochmal neu registrieren oder wie erhalte ich ein neues Zertifikat? Danke für Rückinfo! LG

    Kommentar


      #17
      AW: ELStAM Datenaustausch

      Hallo vulkani,
      auch wenn dein persönliches Zertifikat noch gültig ist und du damit Steuererklärungen versenden kannst, für die Nutzung von ELSTAM ist zwingend ein Organisationszertifikat notwendig.
      Also musst du eine neue bzw. zusätzliche Registrierung vornehmen und das Organisationszertifikat auswählen.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: ELStAM Datenaustausch

        Hallo!

        Hier ist noch eine kleine Erklärung mit Video:

        http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/04/elsteronlineportal-registrierung-mit_3.html
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #19
          AW: ELStAM Datenaustausch

          Alter Schwede

          ein halbes Jahr habe ich keine Zeit gehabt mir die doch recht vielen Antworten hier an zu schauen, und mein Elstam-Problem ist auch immer noch nicht gelöst. War auch in Vergessenheit geraten. Die Geschichte mit den doch recht alten Zertifikaten macht Sinn, denn das von mir verwendete ist auch bereits aus 2011.

          Werde das mal mit einem neuen Organisationszertifikat versuchen und mich wieder melden (wenn's denn nach so langer zeit noch jemand liest).

          Ps.:
          aber ein Armutszeugnis für unsere Finanzverwaltung ist es trotzdem, dass man der Ursache für eine mega-komplizierte und fehlerhafte Datenübermittlung selbst auf den Grund gehen muss und in Foren nach Lösungen zu suchen hat.... meine Meinung!

          Kommentar

          Lädt...
          X