Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer falsch

    Ich habe meine Steuererklärung fertig möchte übertragen und das System zeigt mir immer die Steuernummer in grün also Fehlermeldung an. Die Steuernummer ist aber richtig. Und ich weiß jetzt nicht mehr weiter..

    #2
    AW: Steuernummer falsch

    Steuernummer in grün habe ich noch nie gehört. Aber bei Elsterformular sind Grünhinweise Prüfhinweise. Wenn man am unteren Bildschirmrand rechts auf nicht mehr anzeigen klickt sind sie weg.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer falsch

      Ja das ist richtig wenn ich das aber wegklicke und wieder auf Datenübermittlung gehe kommt das immer wieder.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer falsch

        Das ist sonderbar. Hier auf die schnelle eine Umgehungslösung: wählen Sie bei der Eingabe der Steuernummer aus, dass Sie noch über keine Steuernummer verfügen. Wenn Sie die Daten ohne Authentifizierung übermitteln drucken Sie die komprimierte Steuererklärung aus, unterschreiben Sie und reichen Sie beim Finanzamt ein. Vermerken Sie auf dem Ausdruck handschriftlich Ihre Steuernummer. Wenn Sie die Daten mit Authentifizierung übermitteln teilen Sie dem Finanzamt z. B. per Mail mit, dass Sie die Daten übermittelt haben und wie Ihre Steuernummer ist.

        Ich denke, dass es Ihr Problem wert ist, wenn Sie dies der Elsterhotline mitteilen.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer falsch

          OK Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X