Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung für Brennereibesitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung für Brennereibesitzer

    Ich bin Brennereibesitzer, wurde vom FA aufgefordert die Umsatzsteuererklärung für 2011 abzugeben. Bisher ist immer in Papierform getätigt worden. Habe in den letzten Jahren immer eine Umsatzsteuererklärung abgegen mit der Notiz "Bitte von Amts wegen einleiten"
    Die Daten wurden dann vom FA beim Zoll abgerufen.
    Wie soll ich das nun bei der elektronischen Steuererklärung machen?
    Ich muss ja einen Wert eintragen?

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung für Brennereibesitzer

    Vermutlich werden Sie halt dann mal in Ihre Unterlagen schauen und zusammenrechnen müssen anstatt das Finanzamt IHRE Arbeit machen zu lassen :-)
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung für Brennereibesitzer

      Vielleicht noch einmal ergänzend: Sie sind verpflichtet eine Umsatzsteuererklärung vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Eine Eintragung a la von Amts wegen erfüllt das sicher nicht. Bisher war das Finanzamt so freundlich und hat sich die Daten geholt, soweit es das wohl konnte. Denn das Papier war geduldig und hat ihnen nicht auf die Finger geklopft. Das Sie das natürlich so nun in der elektronischen erklärung nicht eintragen können, sondern das Programm Ihnen nun quasi auf die Finger klopft, zeigt, dass Ihr Problem mit Elster überhaupt nichts zu tun hat. Kontaktieren sie daher am besten Ihren Finanzamtssachbearbeiter oder den Steuerberater Ihres Vertrauens. Denn wir können ihnen so nicht helfen und dürfen es i.ü. auch nicht, da hier Steuerberatung nicht erlaubt ist.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X