Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Anlage KAP

    Hallo!

    Ich habe hier zwei Jahressteuerbescheinigungen von einer Bank vorliegen. Beide bescheinigen Einkünfte aus Kapitalvermögen, die in Zeile 7 der Anlage KAP anzugeben sind.
    Nun ist es so, dass die erste Steuerbescheinigung nur für mich und die zweite für mich und meine Frau ist (weil zwei verschiedene Konten).
    Was gebe ich jetzt in meiner Anlage KAP in Zeile 7 an? Einfach die Summe aller Kapitalerträge? Wie sieht es mit dem in anspruchgenommenen Sparer-Pauschbetrag, der Kapitalertragssteuer und dem Soli aus? Ebenfalls stets die Summe eintragen?
    Und was trägt meine Frau in ihre Anlage KAP in Zeile 7 ein (bei Zusammenveranlagung)? Nur die Höhe der Kapitalerträge laut der gemeinsamen Steuerbescheinigung?

    #2
    AW: Frage zu Anlage KAP

    Die Daten zum gemeinsamen Konto sind auf die Ehegatten je hälftig aufzuteilen und zusammen mit den alleinigen Einnahmen des Ehemanns bzw. der Ehefrau auf der jeweiligen Anlage KAP einzutragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu Anlage KAP

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X