Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eheschliessung 1.te Steuererklärung Bitte um Hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eheschliessung 1.te Steuererklärung Bitte um Hilfe !!!

    Hallo Zusammen bin ganz neu hier im Forum,

    Meine Frau und Ich haben am 17.03.2012 geheiratet. Am 01.04.2012 haben wir unsere Steuerklassen auf 4 geändert.


    Meine Fragen: Welche Steuerklasse muss Ich angeben weil wir ja davor beide 1 hatten, und man nur eine Steuerklasse angeben kann?

    Und ist es richtig das wenn ich meinen heiratsdatum angebe, das er gleich die ganzen Daten von meiner frau auch haben will?

    Gilt das denn für uns beide die Steuererklärung oder muss ich für meine frau dann auch nochmal einen Formular ausfüllen?


    Ich bedanke mich an alle Helfenden

    #2
    AW: Eheschliessung 1.te Steuererklärung Bitte um Hilfe !!!

    Hallo,
    immer die letzte gültige Steuerklasse angeben.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Eheschliessung 1.te Steuererklärung Bitte um Hilfe !!!

      Normalerweise gibt man die Steuererklärung gemeinsam ab. Ihr könnt aber auch getrennte Veranlagung beantragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Eheschliessung 1.te Steuererklärung Bitte um Hilfe !!!

        Danke für die antworten.

        Welche veranlagung ist denn besser, zusammen oder getrennt.

        Ich habe knapp 38.000 brutoo und meine frau hat 31.000 brutto, welche veranlagung lohnt es sich???

        Hat man mehr als die vorjahre weil man geheiratet hat??

        Vorher hab ich meine steuern immer selber für mich ausgefüllt, ist eine ganz neue welt für mich jetzt eenn man verheiratet ist und die steuern abgeben will.


        Danke an alle antworten

        Kommentar


          #5
          AW: Eheschliessung 1.te Steuererklärung Bitte um Hilfe !!!

          Hallo,

          einfach ausprobieren
          http://www.steuer-schutzbrief.de/steuertipp-rubriken/steuer-tipps/artikel/ehepaare-wann-ist-die-getrennte-veranlagung-sinnvoll.html


          Gruß FIGUL
          Zuletzt geändert von FIGUL; 27.02.2013, 12:29.
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X