Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2012 wird nicht verschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2012 wird nicht verschickt

    Hallo zusammen,

    nun habe ich meine Erklärung für 2012 fertig und kriege sie nicht weggeschickt, ich krieg bald nen mittleren Anfall. Ich habe noch nie solche Probleme damit gehabt. Plausibilitätsprüfung etc..keine fehlermeldungen mehr.

    Ich habe alles aktualisiert. Gehe ich auf Erklärung senden, folgt schon der erste Fehler "Die Datei

    C:/Program Files/ElsterFormular/eric/signatur/sicherheitssticks.xml

    konnte nicht fuer den Lesezugriff geoeffnet werden."

    man kann aber auf Okay klicken. Kommt dann direkt nochmal.

    Dann die Abfrage der Abholung der Bescheiddaten- brauche ich nicht, also ohne weiter.

    Es folgt am Schluss:

    "
    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    28.02.2013
    Zeit:
    13:02 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0505814406052480353
    Transferheader Rückgabewert: 0
    Transferheader Fehlermeldung: Daten wurden erfolgreich angenommen.


    Rückgabewert:
    610501002
    "

    was sagt mir das???ich finde dazu nichts.

    Gruß, Linda

    #2
    AW: Steuererklärung 2012 wird nicht verschickt

    Leider hast Du gar nichts verraten dazu, welche Version von ElsterFormular Du verwendest. Dabei lässt ja die Forensuche mit dem Suchbegriff 610501002 vermuten, dass es an der Version liegen müsste.

    Auf https://www.elster.de/elfo_down.php findest Du drei Programme. Such Dir aus, welches Du benötigst, und installiere es über Dein bestehendes ElsterFormular drüber.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2012 wird nicht verschickt

      öhm welche version ist gut...ich hab alles neu installiert dieses jahr.

      danke ich gucke mir den link an

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2012 wird nicht verschickt

        Ich habe nun das neueste Update und Formular installiert. Die Fehlermeldung bleibt.

        Wenn man jetzt wenigstens die Formulare so ausdrucken und abgeben könnte....aber das wird ja leider gar nicht angeboten. Somit müsste ich ja nochmal alle Formulare ausfüllen

        Kommentar

        Lädt...
        X