Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Steuererklärung brauche Hilfe ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Steuererklärung brauche Hilfe ....

    Hallo ich wollte gerne das erste mal eine Einkommsteuererklärung abgeben.

    Ich habe das Formular vor mir und es gibt 3 Möglichkeiten, 1. aus dem Profil
    auswählen (dort habe ich aber noch nichts Eingetragen dazu gleich etwas).

    2. Steuernummer Manuell eingeben, ich habe nur leider keine. Ich habe einen Ausdruck
    der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2012 leider habe ich dort aber keine Steuernummer sondern nur eine eTin und Identifikationsnummer.

    3. Steuernummer beantragen, das war wohl das große Fragezeichen. Muss ich erst eine beantragen oder mache ich einfach etwas falsch beim 2.?

    mfg

    #2
    AW: 1. Steuererklärung brauche Hilfe ....

    Hallo,

    du klickst auf dem Hauptvordruck Seite 1 Zeile 3 - Steuernummer und Finanzamt angeben - an. Dann öffnet sich ein Dialogfeld. Du wählst dein Bundesland und dein Wohnort FA aus und setzt ein Häkchen bei - ich habe keine akt. St.Nr. - fertig.
    Du bekommst dann eine St.Nr. zugeteilt, die siehst du auf deinem Steuerbescheid oben links.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: 1. Steuererklärung brauche Hilfe ....

      Kann es sein dass Du Dich nicht in ElsterFormular befindest, sondern in ElsterOnline? Ich hab zwar keine Ahnung wie das dort geht. Aber Du hast ja selber scheinbar schon gesehen, dass man dort eine Steuernummer beantragen kann. Dann ist Alles gut

      Kommentar

      Lädt...
      X