Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schlechteste Version seit Elster auf dem Markt ist!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die schlechteste Version seit Elster auf dem Markt ist!!

Das hab ich ja noch nicht erlebt. Ich mach meine Erklärung ja schon ne ganze Weile online, aber sowas?
    Wenn ich versuche ein Kreuz bei "getrennter Veranlagung" zu machen und auch den Hochzeitstermin eintrage, bekomme ich immer einen Plausi-Fehler. Egal ob mit Eintragung der Ehefrau oder ohne: Immer ist das Feld "gemeinsame Ver..." rot und das Feld "Vorname der Ehefrau" auch.
    Ich kann Eintragungen dort machen oder nicht, es ändert nichts.
    Solche Probleme hatte ich mit den alten Versionen nie.
    Schöner Schrott!!!

AW: Die schlechteste Version seit Elster auf dem Markt ist!!

Der Schrott sitzt vorm PC.

Bei allen anderen klappts nämlich.....

Kommentar

Bin voll deiner Meinung.
      Ich habe auch das Problem, siehe hier https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23368

Kommentar

Petzer du erzählst definitiv Mist!
        Haste überhaupt mal das Szenario durchgespielt???
        Ich habe wirklich ALLES ausprobiert und es FUNKTIONIERT NICHT!!!

Kommentar

Also ich spiele hier gerade,
          und wenn ich Zeile 13 Familienstand verheiratet seit UND Zeile 19 Getrennte Veranlagung ausfülle bzw. ankreuze,
          - und NUR dieses,
          bekomme auch ich _keinen_ roten Fehler in der Steuererklärung oder grünen Hinweis zur Steuererklärung.
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

Kommentar

Zitat von pegr Beitrag anzeigen
            Petzer du erzählst definitiv Mist!
            Haste überhaupt mal das Szenario durchgespielt???
            Ich habe wirklich ALLES ausprobiert und es FUNKTIONIERT NICHT!!!
            Das mache ich täglich mehrmals, versprochen.

Kommentar

Zitat von pegr Beitrag anzeigen
              Das hab ich ja noch nicht erlebt. Ich mach meine Erklärung ja schon ne ganze Weile online, aber sowas?
              Wenn ich versuche ein Kreuz bei "getrennter Veranlagung" zu machen und auch den Hochzeitstermin eintrage, bekomme ich immer einen Plausi-Fehler. Egal ob mit Eintragung der Ehefrau oder ohne: Immer ist das Feld "gemeinsame Ver..." rot und das Feld "Vorname der Ehefrau" auch.
              Ich kann Eintragungen dort machen oder nicht, es ändert nichts.
              Solche Probleme hatte ich mit den alten Versionen nie.
              Schöner Schrott!!!
              Die Kernaussage stimmt: So schlecht war Elster noch nie. Ich benutze Elster von Anfang an.
              Ich habe erst nach langem Probieren das Formular soweit gebracht, dass es meinen Fall rechnet.

Die Begriffe gehen bei Elster toll durcheinander: Unter Günstigerprüfung erwartet man auch das günstigste Ergebnis, d.h. das Ergebnis, bei dem die wenigsten Steuern zu zahlen sind.
              Aber: Weit gefehlt bei Elster.

Kommentar

Elster ist dieses Jahr der letzte schrott! Ich hab mir nun das erste mal ein Programm gekauft, alles ausgefüllt, berechnet und abgeschickt innerhalb von nicht mal einer Std.
                Und es war nicht besonders teuer, unter 10,-€ und als "sehr gut" getestet, was ich nur bestätigen kann. Also lasst die Finger von E. und kauft euch was anständiges.

Howard

Kommentar

da würde mich doch glatt interessieren, welches programm dich wohl überzeugt hat?

ich finde die elster-version dieses jahr zwar auch nicht sonderlich toll, ABER zum abschicken der steuererklärung sollte es völlig ausreichen. nach meinem gefuehl gibt es hier die wenigsten probleme mit dem programm selbst oder der plausi-prüfung (abgesehen von bedienfehlern). mehr bedarf es jedoch zum erfolgreichen abschicken der erklärung nicht.

am ehesten haengt es bei den leuten doch nur an der steuerberechnung. die ist zwar logischerweise von Interesse, aber für die eigentliche steuererklärung überhaupt nicht vonnöten! und vor allem auch kein stueck verbindlich, allenfalls ne prognose - egal welches programm man nimmz.
                  wenn das finanzamt später davon abweicht, hilft es auch nicht zu sagen, mein programm hat das aber so ausgerechnet.

zu zeiten in denen man die dinger in papierform ausgefuellt hat, hat auch kein programm vorher berechnet, was hinten rauskommt.

Kommentar

Gerade wird die 5.Version (V. 11.1.3) von Elster-Formular 2009/2010 bereitsgestellt:

https://www.elster.de/elfo_news.php

In solch kurzer Zeit; dort wird auch selbst auf Fehlerbereinigungen und "Anpassungen" verwiesen.

Etliche erfahren ELSTER-Nutzer hier können sich an Vergleichbares in den Vorjahren nicht erinnern. Leider.

Kommentar

richtig, das gab es so noch nicht, dass in so kurzer zeit so viele updates gebracht werden mussten ;-)

ich denke kaum, das dies eine Aussage bzgl. der Qualität zulässt und wenn dann eher in eine zweifelhafte Richtung.

sicher bedeutet ein umstieg bei der entwicklung auf eine andere basis deutliche mehrarbeit, hinzukommt sicher auch die nötigen anpassungen durch die verfuegbarkeit von win7 in verschiedenen versionen etc.

aber wie oben schon geschrieben, dürfte das hauptaugenmerk auf der absendbarkeit der steuererklärung liegen, nicht auf der steuerberechnung. so gesehen dürften inzwischen wohl viele nutzer an sich ihre steuererklärung absenden können - berechnung hin oder her.

Kommentar

Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                        richtig, das gab es so noch nicht, dass in so kurzer zeit so viele updates gebracht werden mussten ;-)
                        ich denke kaum, das dies eine Aussage bzgl. der Qualität zulässt und wenn dann eher in eine zweifelhafte Richtung.
                        Wenn die Elsterseite an mehreren Stellen von Fehlerbeseitigung spricht (https://www.elster.de/rss_nw.php), hat das sehr wohl was mit Qualität zu tun.
                        Die rechtzeitige Umstellung auf eine andere Basis und Oberfläche war nicht von den letzten Steueränderungsgesetzen abhängig, was sonst reklamiert wird.
                        Und es geht keinesfalls nur um die (nice to have) Berechnung; z.B war die Datenübernahme (vital) fehlerhaft u.v.a.
                        So sehr ich ELSTER-Formular als kostenlosen Service propagiere, Sachkritik ist Teil des Voranbringens.

Kommentar

Wann gibt es Version 11.1.3 als Update von 11.1.2 ? Bis jetzt wird bei der Update-Abfrage aus dem Programm die Version 11.1.2 als aktuelle Version deklariert.

Kommentar

Ein Update auf 11.1.3 soll in dieser Woche e i g e n t l i c h noch erfolgen.

Ein bestimmter Tag ist noch nicht bekannt.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Also, schlecht ist vielleicht zu hart, aber Fehler sind drin. Ich habe die Daten vom letzten Jahr übernommen, es hat sich nicht viel geändert bei mir. Außer das ich mehr kilometer zur Arbeit gefahren bin. Die Plausi sagt alles bestens. Die Berechnung sagt "ich kann nicht berechnen, bitte beseitige erst alle Abbruchhinweise"! Die sind aber identisch mit den Angaben aus dem letzten Jahr und da war alles in Ordnung.

Sowas ist Mist, wenn ich mehr Fehler einbaue, als letztes Jahr drin waren.

Kommentar

Lädt...
                              X