Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich einen unterjährigen Steuerklassenwechsel angegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich einen unterjährigen Steuerklassenwechsel angegeben?

    Hallo,
    meine Frau und ich haben im September 2012 die Steuerklassen gewechselt.
    Jeder von uns hat nur einen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung mit den Jahresgesamtwerten erhalten.
    Auf diesen Ausdrucken ist die Gültigkeit der Steuerklassen von - bis angegeben.
    Im Elsterformular kann ich aber nur eine Klasse für den Gesamtzeitraum auswählen.
    Vermutlich könnte ich zwei Lohnsteuerkarten anlegen, aber da die Beträge auf dem Ausdruck für das gesamte Jahr gelten wüsste ich nicht, wie diese aufzuteilen wären.
    Welches Vorgehen kann hier empfohlen werden?
    Oder ist das überhaupt relevant?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    #2
    AW: Wie kann ich einen unterjährigen Steuerklassenwechsel angegeben?

    Die letzte angeben. Und nein, die Angabe hat für die Berechnung der Steuer keine Relevanz.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich einen unterjährigen Steuerklassenwechsel angegeben?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X