Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

    Moin,

    Die Steuerberechnung erzeugt:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 03372 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Vermutlich hat es was mit der "Anlage Unterhalt" zu tun. Jedenfalls taucht kein Fehler auf, wenn ich die "Anlage Unterhalt" testweise wieder entferne.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke
    Martin
    Zuletzt geändert von mm875643; 03.03.2013, 16:30. Grund: Rechtschreibfehler

    #2
    AW: Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

    Ich habe in etwa das gleiche Problem. Obwohl lt. Plausibilitätsprüfung alles i.O. ist und nochmaligem Prüfen durch mich auch keine Eintragung zu im Ausland lebenden Personen gemacht wurden, erfolgt keine Steuberechnung. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage U: Sie haben in der Anlage U Unterhaltsleis-tungen an im Ausland lebende Personen erklärt,
    aber keinen Wohnsitzstaat aus-gewählt. Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    Vielleicht ist das ein Programmierfehler?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

      Zitat von tsv55 Beitrag anzeigen
      Ich habe in etwa das gleiche Problem.
      Nein. Du hast ein anderes Problem.


      Zitat von tsv55 Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist das ein Programmierfehler?
      Ja. Wie Du beim Durchstöbern des Forums feststellen könntest.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

        Hallö, habe auch den Abbruch 03372, wie seit ihr weiter gekommen?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

          Hallo!

          Bitte prüfen, ob ElsterFormular in der aktuellen Version installiert ist.

          Derzeit 14.3.11574

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/05/elsterformular-version-14311574.html

          Wie prüfe ich das?

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-welche-version-habe-ich.html
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

            Nachdem ich das neueste ELSTER-update heruntergeladen hatte, kam keine Meldung mehr und alles war ok. Meiner Meinung nach war das Programm der Steuer-CD nicht korrekt.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung erzeugt Abbruch-Hinweis 03372

              Hallo,

              zu empfehlen ist grundsätzlich den aktuellen Download zu installieren. Und zwar von der Elsterinternetseite.
              Beim Einsatz der CD werden in der Zwischenzeit schon etliche Updates durchgeführt, so dass die CD-Version schon veraltet ist, bis sie zum Einsatz kommt.

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X