Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale - Bug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale - Bug?

    Warum ist das Feld fuer Strecken mit dem Fahrrad grau hinterlegt? Warum darf ich dort nichts eingeben?

    Elster zwingt mich anzukreuzen, ob ich den Arbeitsweg mit einem privaten oder einem Firmenwagen zuruecklege.

    Weiterhin fahre ich die Strecke immer mit dem Fahrrad - die Plausibilitaetspruefung jedoch moechte, dass ich unter

    "davon mit eigenem oder zur Nutzung ueberlassenem PKW" eine km-Zahl ungleich 0 eintrage. Wenn ich dies tue, dann schlaegt auch der Check bei Zahlen ungleich Null negativ aus.

    #2
    AW: Entfernungspauschale - Bug?

    In der Zeile 36 hast Du das Feld 'Arbeitstage je Woche'. Darunter ist das Feld 'einfache Entfernung'. Hier trägst Du die Entfernung zur Arbeit ein. Das grau hinterlegte Feld wird dann automatisch gefüllt.

    EDIT: ach ja, und trag keine Null ein bei 'mit ... Pkw'. Es sei denn Du würdest Teile der Strecke mit dem Pkw zurücklegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungspauschale - Bug?

      ELSTER zwingt mich dann trotzdem ganz oben ein KfZ-Feld anzukreuzen?

      Kommentar


        #4
        AW: Entfernungspauschale - Bug?

        Hast Du mein EDIT oben gelesen? Was hast Du genau ausgefüllt?

        Kommentar


          #5
          AW: Entfernungspauschale - Bug?

          Ja, Elster will da Eintragungen.
          Kommst Du überhaupt über 920/1000 Euro Werbungskosten?
          Wenn nicht, kannste Dir den ganzen Schmus sparen!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Entfernungspauschale - Bug?

            Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
            Hast Du mein EDIT oben gelesen? Was hast Du genau ausgefüllt?
            Alles klar - danke fuer den Tipp!

            Kommentar

            Lädt...
            X