Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasik Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lasik Op

    Hallo,

    habe 2012 eine Lasik Op gehabt. Die Kosten sind höher als die "zumutbare Grenze" (oder wie dies genau heisst :-)). Wo werden diese Daten eingetragen? Zudem sind hier einige Kilometer angefallen, kann ich diese auch "eintragen" wenn ja, wo? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schönen Abend

    Binki80

    #2
    AW: Lasik Op

    Hallo,

    das gehört in den Hauptvordruck, Zeile 68, auch die Fahrtkosten.

    Ob solche Kosten überhaupt absetzbar sind? - ich bin mir da nicht sicher.
    Der eine wird das als Alternative zu Brillen/Kontaktlinsen sehen (die ja absetzbar sind), der andere hingegen eher als Schönheits-OP (und dann imho nicht absetzbar).
    Aber Versuch macht kluCH.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Lasik Op

      früher wurde imho durchaus ein amtsärztliches attest benötigt, was inzwischen nicht mehr der fall ist, sh. R33.4 EStR in dem explizit drinsteht:

      Bei Aufwendungen für eine Augen-Laser-Operation ist die Vorlage eines amtsärztlichen Attests nicht erforderlich.
      sollten somit ganz normal krankheitskosten und dementsprechend aussergewoehnliche belastungen sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X