Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche hilfe bei anlage vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche hilfe bei anlage vorsorgeaufwand

    hallo ich bin seit letzten jahr september werksstudent da ich nun über 400euro verdiene musste ich mich auch selbst versichern. das waren letztes jahr noch knapp 200euro die ich mir gerne zurück hollen würde. habe sogar ein schreiben von der DAK bekommen das dies möglich wäre. nun meine frage anlage vorsorgeaufwand 2012 ist doch richtig oder ? Wo muss ich nun meine daten eintragen ?(zeile 12-14???) und brauch das finanzamt dann noch eine abrechnung von meiner krankenkasse ??

    #2
    AW: brauche hilfe bei anlage vorsorgeaufwand

    Hallo,

    du kannst keine Krankenkassenbeiträge zurück holen, sondern nur zu viel gezahlte Steuern. Hast du Steuern bezahlt?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: brauche hilfe bei anlage vorsorgeaufwand

      jaaa steuern habe ich bezahlt das ist auch schon fertig. wieso schreibt mir dann meine krankenkasse das ich als student meine versicherungsabgaben geltend machen kann beim finanzamt ?

      Kommentar


        #4
        AW: brauche hilfe bei anlage vorsorgeaufwand

        Hallo,

        jetzt schreibst du richtig, dass die Krankenkasse dir mitgeteilt hat, dass du die KV geltend machen kannst, aber nicht, dass du die Kosten für die KV erstattet bekommst
        (hast du in deinem ersten Post so angegeben).
        Die KV und PV kannst du in Anlage Vorsorgeaufwand-Seite 1-Zeile18ff geltend machen.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X