Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

    Hallo, ich habe meine Einkommensteuer 2012 ohne Fehlermeldung berechnet, das Ergebnis erscheint mir auch plausibel, wenn ich jedoch die dabei erzeugte pdf_Datei anschaue, erhalte ich nur zwei Seiten, die zweite Seite endet mit dem Text "Berechnung der Kirchensteuer", wird aber nicht fortgesetzt. Ich habe die aktuelle Elsterformular-Software, das Problem tritt sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows XP auf.
    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder kennt jemand eine Lösung?

    Danke
    Hebbe

    #2
    AW: unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

    Hallo,

    Fehler ist seit Einführung der neuen Version bekannt. Ich denke doch, dass er noch in diesem Jahr behoben wird.


    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

      Danke FIGUL für die schnelle Antwort. Dann warte ich eben auf das nächste Update.

      hebbe

      Kommentar


        #4
        AW: unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

        Heute soll das Installationspaket für Elsterformular 14.1 zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht versuchen Sie es am besten mit einer vollständigen Neuinstallation.

        Kommentar


          #5
          AW: unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

          ich habe die neue
          Version
          14.1
          Revision
          11318

          installiert.

          Der Mangel, Anzeige der Berechnung und Ableitung KiSt und Soli sind nicht behoben.

          Im Ergebnis ist jedoch alles richtig dargestellt.

          Kommentar


            #6
            AW: unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

            --------------------Zitat on-------------------------------
            ich habe die neue
            Version
            14.1
            Revision
            11318

            installiert.

            Der Mangel, Anzeige der Berechnung und Ableitung KiSt und Soli sind nicht behoben.

            Im Ergebnis ist jedoch alles richtig dargestellt.
            -----------------Zitat off-----------------------------------

            Ich kann bestätigen, dass die Berechnung der KiSt und des Soli auch in der Version 14.1 noch fehlt.

            Dies ist jedoch nicht der einzige Fehler. Auch bei der Berechnung der beschränkt abziehbaren Sonderausgaben wird statt des richtigen Höchstbetrages i.H.v 1900 EUR ein Betrag i.H.v. 2800 EUR genommen. Damit ist auch die Berechnung der festgesetzten Einkommensteuer im Endergebnis falsch.
            Zuletzt geändert von Fruehbay; 14.03.2013, 23:59.

            Kommentar


              #7
              AW: unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

              Zitat von Fruehbay Beitrag anzeigen
              Ich kann bestätigen, dass die Berechnung der KiSt und des Soli auch in der Version 14.1 noch fehlt.

              Dies ist jedoch nicht der einzige Fehler. Auch bei der Berechnung der beschränkt abziehbaren Sonderausgaben wird statt des richtigen Höchstbetrages i.H.v 1900 EUR ein Betrag i.H.v. 2800 EUR genommen. Damit ist auch die Berechnung der festgesetzten Einkommensteuer im Endergebnis falsch.
              Ersteres ist bei mir auch so, letzteres nicht, wahrscheinlich weil ich in Zeile 11 der Anlage VOR korrekt ein Ja eingetragen habe.

              Kommentar


                #8
                AW: unvollständige Einkommensteuerberechnung 2012

                ----------------Zitat on---------------------
                Ersteres ist bei mir auch so, letzteres nicht, wahrscheinlich weil ich in Zeile 11 der Anlage VOR korrekt ein Ja eingetragen habe.
                ----------------Zitat off----------------------
                Oups, danke für den Hinweis. Jetzt ist letzters auch bei mir richtig.
                Es ist gar nicht so einfach, Steuerformulare richtig zu interpretieren. Das einzige, das ich wohl überlesen habe, war: "z.B. sozialversicherungspfl. Arbeitnehmer".

                Kommentar

                Lädt...
                X