Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Download aktueller Steuer-Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Download aktueller Steuer-Module

    Es erscheinen derzeit bei mir immer folgende Meldungen:

    "Einkommensteuererklärung 2012" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_est12.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.

    "Umsatzsteuer-Voranmeldung 2013" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_ustva13.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.

    Frage: Beinhaltet eine Neuinstallation von ElsterFormuar diese Module bereits oder kann ich mir die Mühe sparen?

    #2
    AW: Fehler beim Download aktueller Steuer-Module

    Die Downloads beinhalten die Module entsprechend dieser Aufstellung: https://www.elster.de/elfo_down.php

    Einkommensteuer ist also bei Privat und Gesamtumfang enthalten, Umsatzsteuervoranmeldung bei Unternehmer und Gesamtumfang...

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Download aktueller Steuer-Module

      Danke. Wenn das Problem bis morgen nicht behoben ist, nehme ich eine Neuinstallation vor.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Download aktueller Steuer-Module

        Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung:
        "Einkommensteuererklärung 2012" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "install_est12.exe" nicht vom Server geladen werden konnte"
        (Updates zu vorangegangenen Steuererklärungen wurden aber problemlos geladen)

        Hat eine Neuinstallation bei Dir etwas gebracht?

        Muss ich bei der Neuinstallation wieder auf den Code vom Finanzamt warten oder erübrigt sich das?

        LG,
        Rea

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Download aktueller Steuer-Module

          Bei mir hat es eben geklappt, daher brauchte ich das Programm nicht neu zu installieren.

          Probier es auch noch mal, das Installationsmodul findest du über das Windows-Startmenü unter Programme im ElsterFormular-Bereich.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Download aktueller Steuer-Module

            Danke. Eben nochmals probiert und es hat auf Anhieb geklappt!

            Kommentar

            Lädt...
            X