Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Computer trotz alter Afa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Computer trotz alter Afa

    Hallo,

    2007 hatte ich mir als Freiberufler einen neuen Computer angeschafft. Diesen habe ich für drei Jahre abgeschrieben (bis einschließlich 2009).

    Jetzt ist, wie der Deubel will, genau dieser Anfang Dezember 2009 kaputt gegangen und ich musste mir 2009 bereits wieder einen neuen kaufen.

    Meine Frage ist nun: Kann ich die Abschreibung des neuen Rechners auch schon in 2009 geltend machen, obwohl in dem Jahr noch die Abschreibung des alten Rechners galt?

    Viele Grüße,
    Pasta

    #2
    AW: Neuer Computer trotz alter Afa

    der alte computer muss imho zum zeitpunkt des verlustes/der beschädigung mit dem restbuchwert als außergewöhnliche abschreibung ausgebucht werden.
    der neue computer muss ab zeitpunkt der anschaffung normal abgeschrieben werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Computer trotz alter Afa

      Vielen Dank für die Antwort! Du hast mir sehr geholfen...

      Grüße,
      Pasta

      Kommentar

      Lädt...
      X