Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Kind wurde berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur ein Kind wurde berücksichtigt

    Nachdem alles eingegeben wurde und plausibilisiert, habe ich mir die Steuer berechnen lassen und seltsamerweise wurde nur ein Kind berücksichtigt. Ich habe beide Anlagen ausgefüllt, beide Kinder studieren in München, keine Besonderheiten.

    Bevor ich dies gemerkt hatte, hatte ich schon die Datei ans Finanzamt geschickt.

    Ich habe nuin eine Kopie meiner Steuererklärung gemacht und diese wieder berechnen lassen, wieder nur ein Kind berücksichtigt.

    Woran kann das liegen??

    Danke für die Antworten

    #2
    AW: Nur ein Kind wurde berücksichtigt

    Ja, leider scheint die Darstellung der Berechnung immer noch unvollständig zu sein. Tatsächlich wurden wohl beide Kinder berücksichtigt. Für eins davon ist das Kindergeld günstiger als der Kinderfreibetrag.

    Trotzdem müsste das Ergebnis der Steuerberechnung stimmen, und auch die Daten wurden vollständig an das Finanzamt übertragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Nur ein Kind wurde berücksichtigt

      Danke, ich hoffe es, im Notfall muss ich halt Einspruch einlegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X