Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIe erstelle ich die Erklärung für 2012 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIe erstelle ich die Erklärung für 2012 ?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe zudem in meinem ganzen leben noch nie meine Steuererklärung gemacht .
    Naja soweit so gut wenn ich mir ein Forular erstellen möchte eitd mir nu 2011 angezeigt ? hat das ein speziellen grund ? Ich würde gern mit 2012 beginnen aber wie ?
    Im jahr 2011 habe ich eine Umschulung begonnen die von AA finanziert wurde und diese 2012 im Juni beendet, ab Juli 2012 habe ich gearbeitet.
    Ich würde auch gerne wissen wie ich nur die Formulare und Anlagen auswählen kann die ich (ledig ohne Kind) brauche.
    Wäre echt entt mir da jemand helfen könnte.

    Bis dahin einen schönen Abend noch
    LG Andi

    #2
    AW: WIe erstelle ich die Erklärung für 2012 ?

    Du fragst zwar im Forum für ElsterFormular. Es kommt mir aber so vor als würdest Du in ElsterOnline gucken, wo 2012 erst ab 27. März möglich sein soll.

    ElsterFormular kannst Du hier:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    downloaden. Achte darauf, dass Du von den drei Programmen das nimmst, das Du brauchst.

    Kommentar


      #3
      AW: WIe erstelle ich die Erklärung für 2012 ?

      ojeoje, ich hab da wohl den überblick verloren wie mir scheint,
      eintschuldigung dafür
      Dine vermutung ist richtig ich habe mir für ElsterOnline angemeldet und registriert und auch shcon soweit alles angemeldet. Aber gut wenn die erkläfung erst ab dem 27.03 geht bleibt ja noch ein bissl zeit ich denke für 2011 brauche ich keine erklärung abgeben da ich ja auch keien Steuern gezahlt habe.
      Viele dank für die schnelle hilfe dann warte ich mal den 27.3 ab

      mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X