Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularausdruck funktioniert nicht - Fehlermeldung von ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formularausdruck funktioniert nicht - Fehlermeldung von ELSTER

    der nach der Übersendung der Daten (ESt, EUER, Ust) an das FA abgeforderte PDF-Ausdruck erfolgt nicht. Bevor der PDF-Ausdruck (siehe Anhang)
    erscheint, erfolgt eine Fehlermeldung von ELSTER das die Datei nicht ausgedruckt werden kann.
    Die Anschreiben lassen sich jedoch problemlos ausdrucken!
    Was kann ich tun? Soll ich nur die jeweiligen ID-Nummern zur Bestätigung an mein Finanzamt schicken? oder gibt es eine Lösung für das Problem?
    mfG.
    guenhol

    PS. Hätte den Ausdruck als JPG gerne beigefügt, geht aber nicht!
    Es scheint ein Fehler in der Formatierung zu sein, die Textzeilen werden an mehreren Stellen über den rechten Rand hinaus geschrieben,
    ist das ein Fehler in ELSTER?

    #2
    AW: Formularausdruck funktioniert nicht - Fehlermeldung von ELSTER

    Die Formulare kann man auch nicht drucken mit ElsterFormular. Hast Du ohne Authentifizierung übermittelt? Dann benötigt das Finanzamt die Tele-Nr., die auf der zweiten Seite des Ausdrucks steht.

    Kommentar


      #3
      AW: Formularausdruck funktioniert nicht - Fehlermeldung von ELSTER

      sorry, das ich vergessen habe zu erwähnen das ich Datenübermittlung unauthorisiert durchgeführt habe, demnach die Formulare in Papierform nachreichen muss. Das funktioniert aber nicht richtig, bevor der Ausdruck (Text überschreibt den rechten Rand) angezeigt wirdbekomme ich eine Fehlermeldung das die Inidatei(Benutzer guenhol) C:\Users\guenhol\AppData\Roaming\elsterformular\pi c\ini\pic.ini
      nicht gedruckt werden kann. Das dürfte doch wohl ein Fehler in ELSTER sein, oder?

      mfG
      guenhol

      Kommentar


        #4
        AW: Formularausdruck funktioniert nicht - Fehlermeldung von ELSTER

        Hallo!

        Kannst Du Deine PDF Einstellungen bitte mal prüfen:

        - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

        Wenn Win 8 genutzt wird, hier dran:

        http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

        Wenn Win 7, Vista oder Win XP:

        http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Formularausdruck funktioniert nicht - Fehlermeldung von ELSTER

          Hallo,
          Danke für die Hinweise! Das war genau das Problem, das Standartprogramm war falsch eingestellt! jetzt ist alles ok,
          nochmals Danke und herzliche Grüße,
          guenhol

          Kommentar

          Lädt...
          X