Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Daten von einem auf den anderen PC übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Daten von einem auf den anderen PC übertragen

    Hallo,

    ein Kunde hat einen neuen PC bekommen.
    Zuvor Windows XP, nun Windows 8

    Wir haben alle Daten gesichert und auf den neuen PC übertragen
    "C:\Programme\ElsterFormular" nach "C:\Program Files (x86)\ElsterFormular"
    "C:\Dokumente und Einstellungen\ . . . \ElsterFormular" nach "C:\Users\ . . . . \Documents\ElsterFormular"

    Wenn wir nun aber das neue Elster starten, fehlen die ganzen Unternehmensdaten die zuvor unter "Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale" standen. Auf dem alten PC wird dort eine ELSTAM (Alle Arbeitnehmer).exe angezeigt.

    Die elfo-Dateien kann ich ohne Probleme einfügen.

    Aber wie bekommen wir die "Stammdaten" übertragen?

    Viele Grüße,
    Herry

    #2
    AW: Elster Daten von einem auf den anderen PC übertragen

    Das dürfte kein Problem sein. Vielleicht liegt es daran, dass Sie nicht die richtige Version von Elsterformular auf dem neuensten PC installiert haben. Installieren Sie am besten die Version im Gesamtumfang.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Daten von einem auf den anderen PC übertragen

      es wurde auf dem neuen PC das aktuellste Formular von der Webseite installiert.

      Aber über welchen Weg bekommt man diese EXE-Datei dort eingebunden?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Daten von einem auf den anderen PC übertragen

        Hallo!

        Bisher bin ich eigentlich immer wie folgt vorgegangen:

        Auf dem alten PC sicher ich nur die Dateiendungen mit *.elfo.
        Alle diese Dateien enthalten die bisher von mir angelegten Steuererklärungen etc., die ich mit ElsterFormular erstellt habe.

        Nun installierte ich unter Windows 8 ElsterFormular.

        Download: https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-14.1.20130301k.exe

        Handbuch: https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

        Adobe Reader XI Installation bitte auch durchführen: http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

        Jetzt spiele ich die gesicherten *.elfo Dateien an einen Ablageort meiner Wahl.

        Nun öffne ich über ElsterFormular Menü | Datei | Öffnen | eine der gespeicherten Dateien und alle Informationen liegen wieder vor.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Daten von einem auf den anderen PC übertragen

          darum geht es aber nicht. Es geht um die Firmen-Stammdaten die in auf dem alten PC unter der EXE abgelegt waren

          Kommentar

          Lädt...
          X