Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

    Hallo,
    ich habe eine Benachrichtigung über die Bereitstellung von einer verschlüsselte Datei erhalten. Es muss sich hierbei um einen geänderten Bescheid für 2010 handeln.
    Beim Abholen der Datei wurde ein Fehler angezeigt. Leider habe ich mir den Fehlercode nicht notiert. Seitdem ist der Menüpunkt "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen" inaktiv.
    Ist es möglich, dass geänderte Bescheiddaten nicht abholbar sind?
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

    Was passiert, wenn Sie nun im Auswahlmenü unter Extras das Untermenü Steuerbescheiddaten mit der Steuererklärung vergleichen anklicken?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

      Hallo,
      es werden die Steuerbescheiddaten des 1. Bescheids (2011) mit den Elsterdaten verglichen. Unter "Extras - Steuerbescheiddaten darstellen wird ebenfalls der 1. Bescheid angezeigt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

        Ursprünglich haben Sie von einem geänderten Steuerbescheid für 2010 gesprochen. Sie müssten deshalb die Datei der Steuererklärung 2010 öffnen und dort Ihr Glück versuchen.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

          Hallo,
          ich habe natürlich das Jahr 2010 geöffnet. Das Jahr 2011 bezieht sich auf die Erstellung des Bescheids seitens des FA.
          Mit freundlichen Grüßen
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

            Dann hast Du Dich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Du musst allerdings die *berichtigte* Einkommensteuererklärung 2010 öffnen, nicht die ursprüngliche.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

              Es gibt keine berichtigte Einkomensteuererklärung. Die Berichtigung erfolgte durch das FA, das auch die verschlüsselt Datei versendete.
              Mit freundlichen Grüßen
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheiddaten geändeter Bescheid

                Der Datensatz zur Bescheiddatenrückübermittlung wird in der Datei abgelegt, die an das Finanzamt übermittelt wurde. Also in Ihrem Fall wohl in 2010. Nur über diese Datei kann die Bescheiddatenrückübermittlung genutzt werden. Ob dies allerdings auch für Berichtigungen gilt entzieht sich meiner Kenntnis.

                Kommentar

                Lädt...
                X