Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbelegung von Anwenderdaten in Elster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorbelegung von Anwenderdaten in Elster Formular

    Hallo zusammen,

    es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit zur Vorbelegung von Stammdaten bei ElsterFormular geben würde. Ich denke hier an Namen, Adresse,
    Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Steuer-Nummer, Bundesland und Finanzamt. Das würde die Erstellung der Unterlagen stark vereinfachen, mögliche Fehler und den Arbeitsaufwand reduzieren.

    Gibt es so etwas bereits und habe ich das nur nicht gefunden - oder gibt es einen Grund, warum so etwas noch nicht vorgesehen ist? Oder fehlt das das ganz einfach nur?

    Schon mal vielen Dank vorab!
    Uwe R. Kunzmann.

    #2
    AW: Vorbelegung von Anwenderdaten in Elster Formular

    Hallo

    Elster Formular bietet die Möglichkeit der Datenübernahme aus dem Vorjahr. Natürlich müssen die Daten erstmalig auch eingegeben werden. Also das was gewünscht war.

    Siehe Datei -Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Kommentar


      #3
      AW: Vorbelegung von Anwenderdaten in Elster Formular

      Hrmmm... naja, das ist mir schon bekannt.
      Aber es geht nicht um die Kopie einer bestehenden Erklärung, bei welcher alle möglichen Daten für eine Übernahme aus- bzw. abgewählt werden müssen, sondern um eine "dauerhafte" Vorbelegung von allgemeinen Kopfdaten, so dass diese direkt bei der Neuanlage vorbelegt sind/sein können. Die Datenübernahme aus dem Vorjahr / Vormonat ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu... schwerfällig? für den gesuchten Anwendungsfall. Da gebe ich die Referenzdaten lieber gleich neu ein....
      Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
      Uwe.

      Kommentar


        #4
        AW: Vorbelegung von Anwenderdaten in Elster Formular

        Hallo,

        Im Elster Online Portal gibt es im privaten Bereich die Möglichkeit Profile anzulegen

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Vorbelegung von Anwenderdaten in Elster Formular

          Sehr geehrer Herr Kunzmann,

          welcher Anwendungsfall schwebt Ihnen vor?
          Wenn Sie genauere Andeutungen machen, kann auch eine entsprechende kostenlose oder kostengünstige Lösung vorgeschlagen werden.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X