Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergeld 3 Kinder und Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergeld 3 Kinder und Plausibilitätsprüfung

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei unsere Steuererklärung zu machen und habe auch keine Fehler oder Hinweise bei der Plausibilitätsprüfung erhalten.
    Ab 3 Kindern, bekommt man ja für die ersten beiden Kinder ein bisschen mehr Kindergeld (glaube 10Euro oder sowas). Jedenfalls bekommen wir mtl für 3 Kids 558 Euro, was für ein Kind 186 Euro entspricht.
    Jetzt habe ich bei den Kids in der Anlage Kind das Kindergeld mit 2232 eingetragen (12*186). Die Plausibilität funktioniert immernoch (keine Fehler/Hinweise).
    Wenn ich jetzt aber die Steuerberechnung durchführen möchte, dann bekomme ich in der PDF folgenden Abbruch Hinweis:

    Für mindestens ein Kind wurde ein höheres Kindergeld als der Maximalbetrag eingegeben (falls mehr als 3 Kinder eingegeben sind: achten Sie bitte darauf, dass die Kinder in der Reihenfolge ihrer Geburt aufsteigend eingetragen worden sind).

    Hatte das schonmal jemand und gibts da ein Trick oder ähnliches?

    Viele Grüße
    aj

    #2
    AW: Kindergeld 3 Kinder und Plausibilitätsprüfung

    Du hast in Deiner kurzen Frage einiges an Unwissen über das Kindergeld zusammengetragen

    Klick in Zeile 6 der Anlage Kind in das Feld 'Anspruch auf Kindergeld'. In der Eingabehilfe am rechten Bildschirmrand steht alles was Du wissen musst.

    Kommentar


      #3
      AW: Kindergeld 3 Kinder und Plausibilitätsprüfung

      Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für den Hinweis.

      Trotzdem könnte Elster ja gleich bei der Plausibilitätsprüfung einen entsprechenden Vermerk ausspucken oder? ;-)

      Viele Grüße
      aj

      Kommentar

      Lädt...
      X