Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlung Berufsgenossenschaft - wo eintragen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petra65
    antwortet
    AW: Zahlung Berufsgenossenschaft - wo eintragen ???

    ;-) das waren gute Stichwörter ( Unfallrente + steuerfrei ) - dank Google ist es wohl so, dass Leistungen aus der gesetzlichen Unfallversicherung steuerfrei sind, sie unterliegen auch nicht dem Progressionsvorbehalt - brauchen also auch nicht angegeben werden.

    Ein weiterer Link bestätigt dies: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__3.html


    Vielen Dank für die superschnelle Antwort ... Problem gelöst ;-)

    Viele Grüße
    Petra

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Zahlung Berufsgenossenschaft - wo eintragen ???

    Unfallrenten können steuerfrei sein. Warum sollte man steuerfreie Einnahmen in der Steuererklärung angeben? Ich würde der Steuererklärung eine Anlage beifügen und sicherheitshalber mit einem Satz auf diese steuerfreien Einnahmen hinweisen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Petra65
    hat ein Thema erstellt Zahlung Berufsgenossenschaft - wo eintragen ???.

    Zahlung Berufsgenossenschaft - wo eintragen ???

    Hallo,

    mein Mann erhält von der Berufsgenossenschaft monatliche Zahlungen wegen einem Berufsunfall ( Rente als vorläufige Entschädigung ).

    Soweit ich weiss sind diese Zahlungen steuerfrei, müssen aber bei der Ekst angegeben werden ... aber WO ???

    Ich kann kein entsprechendes Feld finden, und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Petra
Lädt...
X