Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

    Hilfe!
    Ich bekomme das Kindergeld u.a. für meine drei Stiefkinder, kann aber wg. getrennter Veranlagung für sie keine Anlagen Kind anhängen. In der Anlage AV muss ich doch aber auch die Stiefkinder angeben. Ich erhalte auch die Riester-Zulagen für sie. Also: Fehlermeldung, weil die Anzahl der Kinder in der AV nicht mit der Anzahl der Kind-Anlagen übereinstimmen. Habe probiert, auch für sie die Anlagen anzuhängen, aber bekam wieder eine Fehlermeldung. Was muss ich tun?

    #2
    AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

    Welche Fehlermeldung erhalten Sie? Haben Sie auf der Anlage Kind die Zeilen 43 und 44 beachtet?
    Zuletzt geändert von ; 10.03.2013, 21:10.

    Kommentar


      #3
      AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

      Hallo,

      welche Fehlermeldung kam da?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

        Erstmal geht es schon damit los, dass ich das Kindschaftverhältnis zur Ehefrau (?) und zu weiteren Personen machen soll. Wen gebe ich bei weiteren Personen an. Meine Mann oder die Mutter?

        Kommentar


          #5
          AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

          Und die Zeilen 43 + 44 habe ich nicht beachtet... Ist es egal, ob 43 oder 44? Dann müsste ich mir ggf. noch die Anlage K auf CD besorgen...

          Kommentar


            #6
            AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

            Sie geben beim Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen den Mann an.

            Kommentar


              #7
              AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

              Ok, soweit, so gut :-)
              Nun lebt mein Sohn bei seinem Vater. Wenn ich ihn als Stiefkind bei meinem Mann mit angebe, bekomme ich die Meldung, dass für ein Kind keine Angaben zur Höhe der Freibeträge gemacht wurden. Zeile 43 und 44 passt nicht, weil mein Mann ja nicht unterhaltspflichtig ist und mein Sohn ja nicht bei uns lebt. Wo mache ich denn dann die Angabe zu dem Freibetrag? Oder lasse ich meinen Sohn bei meinem Mann weg?

              Kommentar


                #8
                AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

                Sie lassen Ihren Sohn bei Ihrem Mann weg, da diesr ja wohl nicht der leibliche Vater ist.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stiefkinder, Kindergeld, Anlage AV

                  Super! Vielen, vielen Dank. Nun hat alles geklappt.
                  Dieses Forum ist klasse !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X