Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR - Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR - Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten

    Moin zusammen,
    ich habe eine Frage zu der Zeile 54 (tatsächliche Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten) der EÜR.
    Ich habe mir letztes Jahr eine PV-Anlage aufs Dach gesetzt und mit meinem privaten PKW einige Fahrten zur Bank und zum Solateur getätigt.
    Diese Fahrten kann ich ja in der besagten Zeile eintragen, richtig?
    Muss ich denn irgendwo auflisten, wieviel km ich wo hin gefahren bin? Bei den normalen Werbungskosten bei der Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstätte muss ich das ja genau angeben mit Adresse usw. Muss ich das hier auch oder wie macht man das da richtig?

    Viele Grüße
    aj

    #2
    AW: Anlage EÜR - Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten

    Hat das schonmal jemand gemacht in der Anlage EÜR?
    Die Suche hier hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Viele Grüße
    aj

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR - Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten

      im amtlichen Vordruck der EÜR kann man nur die gesamtsumme der jeweiligen kostenart angeben. die EÜR ist auch das Einzige was man zunächst einreichen muss.

      die detaillierte gewinnermittlung mit einzelpositionen, belegen und dergleichen koennte man zb mittels einer excel-tabelle abwickeln. dies könnte man dem finanzamt auf verlangen zB im rahmen einer betriebsprüfung vorlegen...

      das absetzen von betrieblichen fahrtkosten ist ein weites feld mit vielen moeglichkeiten, steuerberatung als solches hier jedoch nicht erlaubt.

      Kommentar

      Lädt...
      X