Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung Anlage Kind

    Nachdem die Plausibilitätsprüfung durchgelaufen ist, habe ich die Steuerberechnung durchgeführt. Dabei kommt folgende Meldeng:
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.


    Ich habe diese Einträge jetzt mehrfach überprüft und konnte aus meiner Sicht keinen Fehler feststellen. Es sind 5 Kinder eingetragen und welche Anlage Kind ist den nun gemeint? Drei Kinder sind unter 18 und daher ist die Fehlermöglichkeit bei den drei wohl eher gering. Gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen welches Kind gemeint ist? Und um es nicht ganz so einfach zu machen handelt es sich natürlich um eine Patchwork Familie

    #2
    AW: Steuerberechnung Anlage Kind

    Hallo,

    >>>Gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen welches Kind gemeint ist?

    Erst eine Sicherheitskopie erstellen, und dann eine beliebige Anlage Kind löschen, dann berechnen lassen, und falls die Fehlermeldung bleibt, ist die fehlerhafte noch an Bord (u.s.w.).

    Übrigens, regelmäßig gibt es Probleme, wenn die Kinder nicht in der Richtigen Reihenfolge eingetragen sind (nach Alter natürlich), vielleicht ist ja schon das der Fehler.

    Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 11.03.2013, 17:59.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung Anlage Kind

      Das mit dem Alter hatte ich schon gelesen aber die Reihenfolge ist schon richtig.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung Anlage Kind

        Hallo klausw,

        die Fehlermeldung könnte sich auch auf die Eintragungen beim Kindschaftsverhältnis beziehen.
        Bei Kindern über 18 liegt das Problem oft ab Zeile 22.
        Wenn Sie in Erstausbildung sind dann kommt in Zeile 22 ein NEIN und keine weiteren Angaben in den Folgezeilen.
        Hast du mal in paar Threads zu diesem Problerm gelesen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung Anlage Kind

          Das mit der Zeile 22 hatte ich bereits gesehen und bei den beiden die über 18 sind auch Nein angekreuzt. Ich kann mich auch erinnern das ich dieses Problem bereits letztes Jahr hatte und letzlich nicht gelöst bekommen habe.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung Anlage Kind

            Haben Sie nach der Zeile 22 weitere Eintragungen gemacht? Wenn ja, wo und welche?

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung Anlage Kind

              Nein , nach Feld 22 keine weiteren Einträge

              Kommentar

              Lädt...
              X