Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung funktioniert nicht

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir das ja erklären.
    Ich habe die neueste Version von Elster auf meinem PC mit windows 8.
    Steuer machen und abschicken ging auch ohne Probleme, aber wenn ich auf berechnen klicke macht er die Plausibilitätsprüfung (ohne Probleme) und dann ein Fenster mit Steuer wird berechnet...danach kommt nichts mehr, keine Fehlermeldung, kein Dokument...einfach nichts.
    Woran könnte das liegen ?

    LG
    Mathrin

    Ps: Authentifizierung beim Abschicken ging wegen Java, Firefox und Win8 auch nicht, aber das liegt wohl an Win8.

    #2
    AW: Berechnung funktioniert nicht

    oft fehlt in diesen Fällen die Verknüpfung mit Acrobat Reader, die als Administrator ausgeführt werden sollte. Kann mit anderen Programmen eine pdf-Datei erzeugt werden?

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung funktioniert nicht

      Hallo!

      Kannst Du Deine PDF Einstellungen bitte mal prüfen:

      - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

      Wenn Win 8 genutzt wird, hier dran:

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

      Wenn Win 7, Vista oder Win XP:

      http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung funktioniert nicht

        hehe ich habs verstanden...an sich nutze ich den integrierten viewer von win8, aber der funktioniert nicht, weil ja nicht kompatibel, nachdem ich acrobat runtergeladen habe ging es...
        wobei trotz allem keine Berechnung möglich war, iwas mit dem Kinderfreibetrag, aber dann werd ich wohl mal abwarten

        Kommentar

        Lädt...
        X