Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Drucken des PDFs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Drucken des PDFs

    Hallo,
    ich habe die Einkommenssteuererklärung abgeschickt und möchte jetzt das pdf gerne drucken, dabei kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Versuch folgende Datei zu drucken:
    C:\Users\Eva\AppData\Roaming\elsterformular\pica\t mp\komprimierte Steuererklärung_ESt2012_Schreyer_Eva_2.pdf

    Ich hab mal geschaut, ab dem ordner "Eva" unter C:\Users gibts das scheinbar notwendige Ordnerverzeichnis gar nicht ...?
    Danke für jede Hilfe, oder weiß jemand, ob es ausreichend ist, den Probedruck ans Finanzamt zu schicken? der geht nämlich, da steht aber "Für Ihre Unterlagen"?

    Danke, lieben Gruß, Eva

    #2
    AW: Fehler beim Drucken des PDFs

    Hallo!

    Kannst Du Deine PDF Einstellungen bitte mal prüfen:

    - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

    Wenn Win 8 genutzt wird, hier dran:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/01/elsterformular-nutzung-mit-windows-8.html

    Wenn Win 7, Vista oder Win XP:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsterformular-windows-xp-vista-win7.html
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Drucken des PDFs

      Hallo,
      nein, das hatte ich schon kontrolliert - aber ich denke, ich habs jetzt rausgefunden: pdfcreator und freepdf mag Elster unter Win8 wohl nicht, mit Adobe reader hats funktioniert

      Danke trotzdem für die Hilfe, lg, Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X